Originelle Ideen für den DIY Adventskalender
Zero Waste

DIY Adventskalender für echte Romantiker!

Originelle Ideen für den Adventskalender

Es ist wieder so weit! In einigen Wochen geht die Adventszeit los. Die Suche nach dem perfekten Adventskalender läuft schon seit einigen Tagen. Jeder will einen tollen und spektakulären Adventskalender haben für Ihre Liebsten.

Ich stelle zwei Versionen vor. Einmal die Liebe zu sich selber und die Liebe zu seinem Partner.

Nur weil du gerade nicht in einer Beziehung bist, musst du nicht auf einen Adventskalender verzichten. Und wenn du in einer Beziehung bist, möchtest du vielleicht einen Adventskalender für deinen Partner basteln.

#1 Der DIY Adventskalender für den Partner

  • Der „Ich liebe dich!“ Kalender.

Es gibt Tausende von Sprachen, Bilder und Zeichen. Sag es mit deiner Sprache.

Kleine Keilrahmenbilder von ca. 7 cm Größe und 24 Stück davon. Anschließend ein bisschen Farbe und 24 Mal der Satz „Ich liebe dich“. Außerdem eine große Leinwand.

Einmal um die Welt und zurück. Ist das Motto des Adventskalenders!

Dazu benötigst du: 24x Keilrahmen von ca. 7 cm Größe, verschiedene Farben, Google Übersetzer, 24x „Ich liebe dich“ in verschiedenen Sprachen. Eine große Leinwand mit 24 Kästchen. 

Am Ende benötigst du eine große Leinwand und auf der zeichnest du 24 Kästchen ein. Jeden Tag, wenn eine neue Adventstür aufgeht und ein kleines Bild zum Vorschein kommt, klebt man das Bild auf die große Leinwand. Nach 24 Tagen hast du ein Gesamtkunstwerk.

  • Ein Kalender mit 24 Liebesbriefen.

Man kann auf so vielen Arten: „Ich liebe dich sagen“. Versuch es doch mit 24 Liebesbriefen. Jeden Tag eine schöne Liebeserklärung an den oder die Liebste/n. Persönliche Notizen und Liebeserklärungen sind die leidenschaftlichste Hingabe. Eine Art Kunst. Stellst du diese Liebesbriefe in eine Box, hast du eine schöne Erinnerung, die du mit deinen Kindern später einmal teilen kannst.

  • Ein Gedicht oder Zitate Kalender

Jeden Tag ein schönes Zitat über die Liebe oder einfach mal ein Gedicht. Das hebt die Stimmung in der Beziehung. Romantischer kann ein Adventskalender nicht sein. Du musst nicht einmal selber Gedichte oder Zitate schreiben. Es gibt so viel große Dichter, die über die Liebe geschrieben haben. Einen einfachen Gedichte oder Zitate Band reicht völlig aus. Verpacke diese Botschaften noch in eine schöne Verpackung und du hast etwas Individuelles.

Liebe dich selber

Eine Botschaft, der wir nicht jeden Tag nachkommen. Können wir uns selber lieben? Ja, das ist möglich. Leider praktizieren wir das nicht sehr oft. Ein Adventskalender kann sehr hilfreich dabei sein, Selbstliebe zu praktizieren.

„Motiviere dich selbst“ ist das Motto.

#1 Zitate für den Adventskalender

Eine Art von Selbstliebe ist, den Kalender mit 24 Zitaten über ein bestimmtes Thema zu füllen.

Das Motto kann sein:

  • Selbstliebe
  • Liebe finden
  • Beziehungen
  • Das Leben

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, den Adventskalender mit einem Motto auszustatten.

#2 Motivationssprüche

Motivationssprüche können zur Selbstfindung benutzt werden, aber auch um Selbstliebe zu praktizieren. Einfach mal den Adventskalender mit positiven Affirmationen befühlen.

  • Die Liebe zu mir selbst.
  • Positive Gedanken und negative Gefühle loslassen
  • Selbstbewusstsein stärken

Du kannst deinen individuellen Adventskalender mit ganz viel Liebe voll packen und auch noch Geld sparen, da viele der Kalender fast kostenfrei sind.

Ich wünsche euch viel Spaß und eine wunderschöne Adventszeit.

Miss Katherine White

Buy me a Coffee!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann könnt Ihr mir eine freiwillige Zahlung in Form von Trinkgeld überweisen. Danke, dass euch mein Blog gefällt und ich so viele Stammleser in einem Jahr gewinnen konnte.

coffee 2306471 640 klein



Besuch mich auf meinen Social Media Kanälen!



Hinweise zu meinen Beiträgen!
! Ich habe bezahlte und nicht bezahlte Werbung in meinen Beiträgen. Ich verwende Amazon Affiliate Linke und verweise auf meine anderen Seiten, wie z. B. meine Online-Shops und Amazon Empfehlungslisten. Außerdem mache ich Werbung mit Word Ads und anderen Anbietern!

Artikel, die Sie auch interessieren könnte!

Kopie von Green and Gold Photo Fathers Day Coupon 1

Aber bitte halte dich an den Blogger-Kodex. Keine Hassrede und oder Beleidigungen! Danke für euer Verständnis.

%d Bloggern gefällt das: