Reise Zitate Foto Collage 25
Frauenleben

Geschichte zum Valentinstag

Jedes Jahr passieren die tollsten Geschichten zum Valentinstag. Vorwiegend sind es Männer, die diesen Tag völlig vergessen haben. Dann wollen Sie schnell noch was organisieren. Wenn du in der Gastronomie arbeitest, dann ist das Ganze nicht so schön, denn es sind die nervigsten Stunden.

Heute möchte ich eine Geschichte mit euch teilen, die witzig gewesen wäre, wenn ich an diesem Tag nicht hätte arbeiten müssen.

22 Uhr

Um 22 Uhr klingelt das Telefon. Ein Mann ruft an. Er hatte den Valentinstag vergessen. Daher wollte er noch ganz schnell ein Hotelzimmer mit Sekt und Bademänteln für den Valentinstag bestellen. Er brauchte es unbedingt. Es war dringend. Leider hatte die Rezeption schon zu, denn um 22 Uhr kommt der Feierabend. Außerdem hatten wir keine sauberen Zimmer mehr. Das bedeutet, dass jemand noch ganz schnell um 22 Uhr das Hotelzimmer sauber machen muss. Leider hatte ich an diesem Tag Dienst. Nein sagen konnte ich nicht, weil einige Chefs sehr wütend darauf reagieren. Also musste ich mich um 22 Uhr ins Zimmer begeben und aufräumen. Ich erzählte dem Gast, dass alles fertig sei und er mit seiner Frau kommen könnte. Der Schlüssel würde im Safe liegen. Also erklärte ich dem Gast, wie er an seinen Schlüssel kommt und wie er ins Zimmer findet. Alles war gut!

22:15 Uhr

Ich ging aufs Zimmer und räumte auf. Zum Leidwesen anderer Gäste, die sich durch das Aufräumen beschwert hatten. Das erfuhr ich allerdings erst am nächsten Tag.  Ich stellte den Sekt auf den Tisch und legte die Bademäntel auf das Bett. Da Valentinstag war, schmückte ich das Zimmer noch schön romantisch.

23.00 Uhr

Endlich konnte ich meinen Feierabend vorbereiten. Ich habe also an den Rechnungen für die Hotelzimmer gesessen und habe für meine Kollegin in der Frühschicht alles fertig gemacht. Anschließend konnte ich sämtliche Türen abschließen und das Licht ausmachen. Ich hatte meine Jacke schon an und stand vor der letzten Tür. Ich war schon fast weg.

23.20 Uhr

Das Telefon klingelt.

Wieder jemand der den Valentinstag vergessen hat?  

Ich war schon genervt. Da ich schon seit  einer Stunde Feierabend gehabt hätte!

Es war derselbe Mann, der vor einer Stunde ein Zimmer bei mir reserviert hat. Er wollte sein Zimmer stornieren! Er sagte mir, dass seine Frau heute keine Lust mehr hat zu verreisen. Es sei ihr schon zu spät. Sie müsse ja noch Koffer packen und dann kämmen Sie erst um 2 Uhr nachts an. Das sei ihr zu spät.

Der Mann machte sich mehr Sorgen um die Stornierung seines Zimmers, weil er keine Stornokosten bezahlen wollte, als sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Danach konnte ich endlich nach Hause gehen. Ich habe an diesem Abend nichts mehr storniert.

Ende

Das war meine Valentinstags Geschichte. Ich wollte euch einfach mal einen kleinen Einblick geben, wie es im Hotel läuft, wenn wieder diese Tage anstehen. Diese Tage sind für niemanden einfach. Am besten ist, wenn ihr frühzeitig anfangt den Valentinstag zu planen. Dann kommt es auch nicht zu Stress oder falscher Planung.

Mit freundlichen Grüßen

Miss Katherine White

Mein Vlog auf YouTube!

Schaut vorbei! Ich freu mich!

Abonniert mich!

Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White.
Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White.

Du findest hier Gedanken, Informationen und Geschichten aus verschiedenen Bereichen meines Lebens. Die Stadien meiner Geschichte sind vielleicht auch deine?

Buy me a Coffee!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann könnt Ihr mir eine freiwillige Zahlung in Form von Trinkgeld überweisen. Danke, dass euch mein Blog gefällt und ich so viele Stammleser in einem Jahr gewinnen konnte.

coffee 2306471 640 klein



Besuch mich auf meinen Social Media Kanälen!



Hinweise zu meinen Beiträgen!

! Ich habe bezahlte und nicht bezahlte Werbung in meinen Beiträgen. Ich verwende Amazon Affiliate Linke und verweise auf meine anderen Seiten, wie z. B. meine Online-Shops und Amazon Empfehlungslisten. Außerdem mache ich Werbung mit Word Ads und anderen Anbietern!

Für meine Abonnenten und Follower! Einen kostenlosen Lebenslauf zum nur noch ausfüllen! Danke das ihr so tolle Abonnenten von meinem Blog seit.

Kopie von Green and Gold Photo Fathers Day Coupon 1

6 Kommentare

Aber bitte halte dich an den Blogger-Kodex. Keine Hassrede und oder Beleidigungen! Danke für euer Verständnis.