Journal,  Frauenleben

Ideen für die Heimquarantäne

(Enthält bezahlte Werbung)

Viele von uns sitzen jetzt gerade zu Hause, weil wir in Quarantäne sind. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. In meinem normalen Alltag arbeite ich im Hotel. Die Arbeit macht mir auch Spaß, aber sehr oft habe ich mir eine Auszeit gewünscht. Durch die Quarantäne bekommt man eine Zwangsauszeit. Das bedeutet, dass wir zu Hause sitzen und uns endlich mal um unser Privatleben kümmern können. Plötzlich kommen wir 1.000.000 Ideen. Ich habe angefangen Listen zu machen und habe alte Listen hervorgeholt. Dann habe ich einen Punkt nach dem anderen angefangen abzuarbeiten. Eine Zeitlang hat das auch sehr gut funktioniert. Dann kam die Inflationsflaute. Meine Motivation ging drastisch in den Keller und ich hatte keine Lust mehr morgens aufzustehen. Es fiel mir immer schwerer, in den Tag zu starten.

An dieser Stelle möchte ich mit euch meine 12 besten Ideen für die Heimquarantäne teilen. Eine Zeit lang hat mich das über Wasser gehalten. Leider kann es nicht vor Langeweile schätzen, aber man bekommt sehr gut die Zeit herum.

Mein 12-Punkte-Plan für die Heimquarantäne

#1 Ausmisten

Jeder von uns hat Dinge, die so alt sind, dass wir sie nicht mehr brauchen. An dieser Stelle verstopfen Sie nur unsere Räume. Wir ziehen unseren Frühjahrsputz einfach vor und Misten aus. Alles war wir nicht mehr benötigen, kommt weg. Es wird sehr befriedigend sein, einen leeren Raum zu sehen und festzustellen, dass wir uns von all dem Ballast getrennt haben.

#2 Aufräumen

Beim Aufräumen können wir alles neu umräumen und es kommt uns vor, als würden wir neu Wohnen. Dabei brauchen wir nicht einmal neue Dekoration zu kaufen. Wir stellen einfach um und entdecken neue/alte Schätze. Es gibt immer Deko, die ganz Hinten im Schrank liegt und von uns vergessen wurde. Wenn, wir Aufräumen findet sich immer alte Deko wieder und manchmal ist es besser zu Recyceln. Alte Deko im neuen Glanz. Aufräumen lohnt sich.

#3 Fensterputzen

Fensterputzen ist eine lästige Aufgabe, aber in Zeiten der Krise und mit all der Zeit, die wir haben, lohnt es sich den Fenstern den Kampf anzusagen. Wir putzen den Dreck vom ganzen letzten Jahr runter.

#4 Ein Buch lesen

In unserem Bücherschrank liegt garantiert ein Buch, dass wir noch nie gelesen haben. Ich kenne das sehr gut! Manchmal kaufe ich mir ein Buch, weil ich es in meinem Urlaub lesen will. Doch leider kommt es im Urlaub immer dazu, dass ich meine Zeit dann doch anders verplane. Das landet dann ganz hinten in den Schrank. Jetzt ist die perfekte Zeit, um es herauszuholen.

#5 Ein Buch schreiben

Das altbekannte! Ein Buch schreiben! Sehr viele von uns nehmen sich das vor. Dann kommt der Alltag und wir stellen fest, dass wir unser Projekt aus Zeitmangel aufschieben. Jetzt wäre eine gute Zeit endlich damit anzufangen.

#6 Einkochen oder Kochen

Ein Hobby kann so schön sein. Ich habe mich endlich mal seit längerem in die Küche gestellt und habe gekocht. Es waren einfache Rezepte, aber dennoch sehr interessante Rezepte. Küche muss nicht immer kompliziert sein. Manchmal machen es auch die einfachen Rezepte. Einfach mal was Neues ausprobieren.

#7 Social Media Post vorplanen

Ich plane meine Social Media Post einige Monate im Voraus, damit ich keinen Engpass bekomme. Wenn man wie ich immer sehr viel arbeitet, dann kein Vorplanen der Aktivitäten sehr hilfreich sein.

#8 Blogartikel schreiben und einen Redaktionsplan erstellen

Für meinen Onlineblog „Miss Katherine White“ schreibe ich regelmäßig jeden Mittwoch einen Blogartikel und veröffentliche diesen. Einen Redaktionsplan zu haben ist daher sehr wichtig. Ich blogge nicht einfach darauf los, sondern ich erstelle mir einen Plan für die nächsten Monate. Das ist ratsam, weil du immer in eine Art Krise geraten kannst. Du hast vielleicht nicht immer die Zeit dazu. Also ist vorplanen eine sehr gute Variante.

#9 Finanzplanung machen

Finanzplanung ist ein sehr wichtiges Thema. Auch für Frauen sollte dieser Aspekt unabhängig von den Männern stattfinden. Frauen sollten Ihre eigene Finanzplanung machen. Es kann nicht sein, dass wir immer von Männern abhängig sind. Meine Erfahrung ist, dass es wichtig ist seinen eigenen Jahresplan mit Investments zu erstellen und dann konsequent daran zu arbeiten.

#10 Ideen sammeln fürs Sparen

Es gibt so viele Ideen fürs Sparen. Ich persönlich mache die 52 Wochen Challenge. Ein Gewinn ist damit garantiert und mit 1300 € jährlich kann man eine Menge anfangen. Mein Geld geht in einen Sparplan rein. Es gibt immer den ein oder anderen Traum, denn man sich realisieren kann.

#11 Renovieren

In der Quarantäne kann ich sagen: „Mir fällt die Decke auf den Kopf“. Das geht wahrscheinlich auch ganz viele andere so. Da kommt eine Renovierung sehr sinnvoll vor. Bei mir sind es viele Wände. Wenn die Motivation nicht wäre, dann wäre ich schon längst fertig. Doch auch das Geld spielt eine Rolle, denn das liegt ja bei diesen schlechten Zeiten nicht einfach so auf der Bank. Aber es gibt Möglichkeiten, das auch preiswert zu gestalten. Manchmal braucht es einfach nur eine neue Farbe.

#12 Den Garten gestalten oder den Gemüsegarten anlegen

Da wir Frühling haben, kam es mir sinnvoll vor, meine Paprika, Tomaten und Zucchini in Töpfe zu setzten. In Moment haben wir so viel Zeit, dass wir den Garten neu gestalten können oder den Gemüsegarten anlegen könnten. Da ich so viel Zeit habe, kann ich meinen Pflanzen beim Wachsen regelrecht zu sehen. Ist sehr interessant wie viele cm diese pro Tag wachsen.

Ich hoffe, meine „To Do Liste“ hat euch weiter geholfen. Mir auf jeden Fall. Ich freue mich schon auf eine neue Arbeitswoche und hoffe ihr auch!

Liebe Grüße

Miss Katherine White

Buy me a Coffee!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann könnt Ihr mir eine freiwillige Zahlung in Form von Trinkgeld überweisen. Danke, dass euch mein Blog gefällt und ich so viele Stammleser in einem Jahr gewinnen konnte.

coffee 2306471 640 klein



Besuch mich auf meinen Social Media Kanälen!



Hinweise zu meinen Beiträgen!
! Ich habe bezahlte und nicht bezahlte Werbung in meinen Beiträgen. Ich verwende Amazon Affiliate Linke und verweise auf meine anderen Seiten, wie z. B. meine Online-Shops und Amazon Empfehlungslisten. Außerdem mache ich Werbung mit Word Ads und anderen Anbietern!

Kopie von Green and Gold Photo Fathers Day Coupon 1

3 Kommentare

Aber bitte halte dich an den Blogger-Kodex. Keine Hassrede und oder Beleidigungen! Danke für euer Verständnis.

%d Bloggern gefällt das: