Moon Line
Journal

Warum können Menschen ihr Glück nicht akzeptieren?

Manchmal kommt es vor, dass wir das Glück vor unseren eigenen Augen einfach nicht sehen. Wir radeln jeden Tag in unserem Hamsterrad umher. Der alltägliche Stress lässt uns an unsere Grenzen gehen. Unser Leben dreht sich ausschließlich um arbeiten.

Doch warum ist das so?

Das Streben nach einem Lebensstil, lässt uns glauben, dass wir nur glücklich werden können, wenn wir sehr hart dafür arbeiten. Es dreht sich ausschließlich darum viele Stunden zu arbeiten, damit wir mit einem akzeptablen Gehaltscheck nach Hause kommen, um uns dann von dem hart verdienten Geld gewisse Dinge leisten zu können.

Ist das Streben nach Glück dasselbe wie ein Lebensstil aufzubauen?

Nein absolut nicht. Das Streben nach Glück ist nicht an das Finanzielle gebunden. Wir denken nur, dass wir dann glücklich wären, aber es ist nur eine Illusion. Wir können Glück nicht mit Geld gleich setzen. Sich einen finanziellen Lebensstil aufzubauen, ist nicht dasselbe wie, das echte Glück zu finden.

Der Lebensstil der uns krank macht.

Das Streben nach unserem Lebensstil macht uns langfristig krank. Durch dieses ständige Hamsterrad fühlen wir uns miserabel. Ständig haben wir das Bedürfnis uns noch mehr leisten zu wollen und zu müssen. Das führt zu Dauerstress. Anschließend berechnen wir zusammen. Wir erkranken häufiger an Burnout.

Was ist Glück?

Glück bedeutet Seelenfrieden. Es bedeutet auch morgens mit einem Lächeln aufzustehen und einfach den Tag zu genießen. Das Leben so zu leben wie man es sich selber vorstellt und nichts davon zu bereuen. Mein Fazit Ich würde unter gar keinen Umständen meinten Lebensstil eintauschen für das Hamsterrad. Alles, was ich die letzten 10 Jahre getan habe, führte dazu, dass ich mich schlecht fühle. Ich war krank. Dieser andauernde Stress ist langfristig einfach nicht gut. Ich habe mich entschlossen damit aufzuhören. An dieser Stelle möchte ich auch jedem anderen raten dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Miss Katherine White

Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White
Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White

Du findest hier Gedanken, Informationen und Geschichten aus verschiedenen Bereichen meines Lebens. Die Stadien meiner Geschichte, sind vielleicht auch deine?

Buy me a Coffee!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann könnt Ihr mir eine freiwillige Zahlung in Form von Trinkgeld überweisen. Danke, dass euch mein Blog gefällt und ich so viele Stammleser in einem Jahr gewinnen konnte.

coffee 2306471 640 klein


fbfeed 23

   Organic  100% Organic

Der Klassiker für die Frau: Stilsicher bei einhundert Prozent Tragekomfort. Mit diesem Basic T-Shirt kannst du nichts falsch machen.

  • Material: 100% Baumwolle / Heather Grey: 90% Baumwolle, 10% Polyester / Heather Blue + Dark Grey: 60% Polyester, 40% Baumwolle
  • Grammatur: 140 g/m²
  • Verarbeitung: Doppelte Steppnaht an den Säumen
  • Form: Leicht taillierter Schnitt + Rundhalsausschnitt + 1×1 Ripp-Kragen
  • Extras: Heraustrennbares Label + Vorgeschrumpft
  • Größen: S, M, L, XL, XXL

19,99 €

fbfeed 24

 Organic  100% Organic

Der Klassiker für die Frau: Stilsicher bei einhundert Prozent Tragekomfort. Mit diesem Basic T-Shirt kannst du nichts falsch machen.

  • Material: 100% Baumwolle / Heather Grey: 90% Baumwolle, 10% Polyester / Heather Blue + Dark Grey: 60% Polyester, 40% Baumwolle
  • Grammatur: 140 g/m²
  • Verarbeitung: Doppelte Steppnaht an den Säumen
  • Form: Leicht taillierter Schnitt + Rundhalsausschnitt + 1×1 Ripp-Kragen
  • Extras: Heraustrennbares Label + Vorgeschrumpft
  • Größen: S, M, L, XL, XXL

19,99 €


Besuch mich auf meinen Social Media Kanälen!




Für meine Abonnenten und Follower! Einen kostenlosen Lebenslauf zum nur noch ausfüllen! Danke das ihr so tolle Abonnenten von meinem Blog seit.

Tägliche Affirmationen herunterladen


Meine Bücher

Hinweise zu meinen Beiträgen!

! Ich habe bezahlte und nicht bezahlte Werbung in meinen Beiträgen. Ich verwende Amazon Affiliate Linke und verweise auf meine anderen Seiten, wie z.B meine Online Shops und Amazon Empfehlungslisten. Außerdem mache ich Werbung mit Word Ads und anderen Anbietern!


Kopie von Green and Gold Photo Fathers Day Coupon 1

6 Kommentare

  • Jürgen B.

    Ja. Wie oben schon gesagt wurde; wie wahr. Manch einer würde auch sagen; das Leben ist kurz und beschissen, wie eine Hühnerleiter. Oder; das Leben ist ein einziger Haufen Scheiße. Hört sich alles nicht gut an. Aber warum sagen manche Leute sowas? Etwas, was niemand hören will? Kann man ja mal drüber nachdenken. Klar, es könnte alles noch schlimmer kommen. Aber es könnte doch auch etwas besser sein, als es ist. Einfach nur im Mittelfeld vom Einkommen in Deutschland sein. Nicht mit einer 40 Stunden Woche, sondern deutlich weniger. Und bitte nicht so viel Streß. Soll ja auch nicht gut sein 🙁 DAS wäre mal was! Oder doch nicht? Es ist vollkommen egal. Es interessiert nämlich niemandem!
    LG, Jürgen B.

  • lichteruh

    Katherine, ich war in einer Beziehung, wir verstanden uns, das Leben verlief ausgeglichen und gut. Meine Partnerin hatte aber ständig Bedenken, dass nun bestimmt „…ganz gewiss … demnächst … gleich morgen“ etwas Schreckliches geschehen wird, weil es ihr angeblich zu gut ging. Sie konnte ihre persönliche Vergangenheit, hoch und tief, nicht ignorieren, das kleine Glück, das wir hatten, nicht als etwas mögliches Dauerndes akzeptieren. Daraus entstand ständig Unruhe, nicht notwendige Hektik, Nervosität für uns beide.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: