Kopie von Reise Zitate Foto Collage 67
Journal

Wie du produktiver wirst!

Wie du produktiver wirst!

Es gibt viele Arten von Produktivität. Wenn du im Internet nach Produktivität oder Zeitmanagement googelst, dann wirst du auf eine Menge Beiträgen stoßen. Da sich sehr viele Menschen mit diesem Thema beschäftigen. In unserer heutigen Zeit erleben wir ständig einen gewissen Zeitdruck, um mit allem fertig zu werden. Manchmal schaffen wir einfach nicht alles und die To Do Listen werden länger. Ein Problem, das viele haben, deshalb gibt es auch so viele Menschen, die sich mit dem Thema befassen. Natürlich ist zu sagen, dass es gutes und schlechtes gibt. Ich möchte euch heute meine Technik vorstellen.

#1 Eat that Frog!

„Eat that Frog“ ist eine Methode, um Prioritäten zu setzten. Wir fangen immer mit der Sache an, die am meisten drückt. Denn diese muss alle schnellsten weg und ist auch noch am wichtigsten. Es sind die unliebsamen Dinge, die zuerst erledigt werden sollten, damit diese vom Tisch sind. Die To Do Liste wird also nach Wichtigkeit und nach Dringlichkeit sortiert.

#1 1-Minuten-Regel

Natürlich haben wir keine Lust anzufangen. Das verstehe ich nur zu gut. Wir schleppen gerne Sachen mit uns herum, da wir keine Lust haben anzufangen, weil es uns nervt. Daher gibt es die 1-Minuten-Regel. Wir setzten uns hin und nehmen uns das dringlichste und wichtigste zuerst vor. Allerdings setzen wir uns das Ziel, uns nur 1 Minute damit zu beschäftigen. Du wirst sehr schnell feststellen, dass mehr als eine Minute vergangen sind. Wenn du auf die Uhr schaust, stellst du fest, dass schon 10 Minuten rum sind. Anschließend denkst du dir, wenn ich schon einmal dabei bin, dann kann ich es auch fertig machen. Die 1-Minuten-Regel gibt dir gerade am Anfang die Möglichkeit eine Routine zu entwickeln. Nur mit einer Routine können wir die täglichen Aufgaben bewältigen. Später wird die Routine zu einer täglichen Gewohnheit. Und am Ende ist es ja auch das, was wir erreichen wollen. Oder etwa nicht?

#3 Pomodoro Technik

Die Pomodoro Technik lohnt sich für alle, die sehr viel in kurzer Zeit erledigen müssen. Du brauchst lediglich einen Timer. Diesen hat jeder auf dem Handy oder du holst dir den Egg-Timer auf deinen Computer. Das ist eine externe Website. Die Seite heißt Egg-Timer und ist lediglich eine Zeitschaltuhr. Diese wird auf deinem Computer eingeblendet und sagt dir automatisch Bescheid, wenn deine Zeit abläuft. Es läuft wie folgt: Du stellst den Timer auf 25 Minuten und in dieser Zeit nimmst du dir ausschließlich eine Sache vor. Nur diese eine Sache hat deine volle Aufmerksamkeit. Andere Sachen, die du noch erledigen musst, lässt du erstmal sein. 25 Minuten für ein Projekt. Du arbeitest kontinuierlich das Projekt ab. Danach sagt dir der Timer, dass du 5 Minuten Pause hast. In dieser Zeit kannst du machen was immer du möchtest, aber nicht Arbeiten. Nach diesen 5 Minuten nimmst du dir ein anderes Projekt vor. Dann stellst du dir wieder den Timer auf 25 Minuten. Wieder liegt deine Konzentration nur auf diesem einem Projekt. Diese Pomodoro Technik wiederholst du, so oft du möchtest.

So! Ich habe dir drei von meinen besten Methoden verraten, wie ich produktiv bin und all meine Arbeit abgearbeitet bekomme. Jetzt bist du dran! Viel Spaß dabei.

Hinterlasst mir einen Kommentar! Womit seit ihr am produktivsten?

Mit freundlichen Grüßen

Miss Katherine White

136990400 728864078067067 6431230733358084903 n e1614686103953

Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White.

Du findest hier Gedanken, Informationen und Geschichten aus verschiedenen Bereichen meines Lebens. Die Stadien meiner Geschichte sind vielleicht auch deine?

Buy me a Coffee!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann könnt Ihr mir eine freiwillige Zahlung in Form von Trinkgeld überweisen. Danke, dass euch mein Blog gefällt und ich so viele Stammleser in einem Jahr gewinnen konnte.

coffee 2306471 640 klein



Besuch mich auf meinen Social Media Kanälen!



Beiträge, die dir gefallen könnten!



Meine Bücher




Information zu meinen Texten, Beiträgen, VLog und Werbung!

Hinweise zu meinen Beiträgen!
! Ich habe bezahlte und nicht bezahlte Werbung in meinen Beiträgen. Ich verwende Amazon Affiliate Linke und verweise auf meine anderen Seiten, wie z. B. meine Online-Shops und Amazon Empfehlungslisten. Außerdem mache ich Werbung mit Word Ads und anderen Anbietern!



Kopie von Green and Gold Photo Fathers Day Coupon 1

Aber bitte halte dich an den Blogger-Kodex. Keine Hassrede und oder Beleidigungen! Danke für euer Verständnis.

%d Bloggern gefällt das: