Categories: Journal

Das Ende meiner Challenge!

Das Ende meiner Challenge!

Vor genau einem Monat, am 01.01.2022, habe ich angefangen mit meiner Challenge. Ich habe mir vorgenommen, 31 Artikel in 31 Tagen zu schreiben.

Am Anfang war ich skeptisch, ob ich das überhaupt durchhalte. Doch, ich habe mich selbst überrascht. Ich habe es geschafft. Heute ist das Ende meiner Challenge, ich bin so happy. Ja, natürlich gab es anfänglich Schwierigkeiten.

Heute möchte ich euch sagen, wie meine Challenge die letzten 31 Tage gelaufen ist. Welche Höhen und welche Tiefen es gab.

  1. Durchhaltevermögen

Ich glaube, das Durchhaltevermögen war das Schwierigste überhaupt. Der erste Gedanke, der mir kam, war, ich habe noch nie etwas bis zum Ende durchgeführt. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal etwas durchgehalten habe.

Ich habe mich jeden Tag motivieren müssen dran zu bleiben, doch am Ende hat es sich gelohnt.

  • 2. Content

Es ist ja schön, so eine Challenge anzufangen. Doch der wichtigste Punkt ist der Content. Wo hole ich mir den Content her? Habe ich überhaupt so viele Content Ideen für 31 Tage? Kann ich überhaupt 31 Artikel in 31 Tagen schreiben? Ich habe angefangen, zu recherchieren, welche Artikel ich schreiben könnte. Dann habe ich mir alle Content Ideen aufgeschrieben und habe losgelegt.

  • 3. Schreiben

Damit meine ich nicht das Schreiben von Texten jeden Tag. Ich meine, vielmehr, Content vorzuproduzieren. Da mit einem der Anfang leichter fällt.

Ich habe immer versucht eine komplette Woche vorzuschreiben und dann eine Woche zu planen. Damit alles automatisiert herausgeht. Das gibt Motivation und Durchhaltevermögen.

Da man sich dann von Woche zu Woche angelt, kann es sein, dass einem das nicht so vorkommt, dass es so viel ist. Am Ende hatte ich nur 4 Steps. 4 Steps sind machbar.

  • 4. Motivation

Man muss sich täglich bemühen und Motivation finden, ansonsten schafft man eine Challenge nicht. Es gab natürlich tiefen. Die letzten vier Tage meiner Challenge habe ich fast kapituliert. Ich hatte keinen Content mehr und habe dann auch auf fertigen Content zurückgegriffen, den ich noch zurückgehalten hatte. Diesen habe ich dann verspätet gepostet, weil ich leider nicht durchhalten konnte, aber am Ende habe ich die 31 Tage geschafft.

Das Fazit!

Man kann eine Challenge innerhalb von 31 Tagen planen, organisieren und durchführen. Doch man braucht dafür Durchhaltevermögen und Motivation. Ich habe es geschafft, mit Höhen und mit Tiefen. Allerdings sollte man eine Challenge vorher planen und einigen Content vorschreiben. Wenn man daraus 4 Steps macht, dann ist das machbar, weil man sich nur zu vier Punkten angeln muss.

Hinterlasst mir doch einen Kommentar, ob ihr dieses Jahr auch schon was geplant habt.

Mit freundlichen Grüßen

Miss Katherine White

Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White.

Du findest hier Gedanken, Informationen und Geschichten aus verschiedenen Bereichen meines Lebens. Die Stadien meiner Geschichte sind vielleicht auch deine?

Buy me a Coffee!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann könnt Ihr mir eine freiwillige Zahlung in Form von Trinkgeld überweisen. Danke, dass euch mein Blog gefällt und ich so viele Stammleser in einem Jahr gewinnen konnte.



     100% Organic

Der Klassiker für die Frau: Stilsicher bei einhundert Prozent Tragekomfort. Mit diesem Basic T-Shirt kannst du nichts falsch machen.

  • Material: 100% Baumwolle / Heather Grey: 90% Baumwolle, 10% Polyester / Heather Blue + Dark Grey: 60% Polyester, 40% Baumwolle
  • Grammatur: 140 g/m²
  • Verarbeitung: Doppelte Steppnaht an den Säumen
  • Form: Leicht taillierter Schnitt + Rundhalsausschnitt + 1×1 Ripp-Kragen
  • Extras: Heraustrennbares Label + Vorgeschrumpft
  • Größen: S, M, L, XL, XXL

19,99 €

   100% Organic

Der Klassiker für die Frau: Stilsicher bei einhundert Prozent Tragekomfort. Mit diesem Basic T-Shirt kannst du nichts falsch machen.

  • Material: 100% Baumwolle / Heather Grey: 90% Baumwolle, 10% Polyester / Heather Blue + Dark Grey: 60% Polyester, 40% Baumwolle
  • Grammatur: 140 g/m²
  • Verarbeitung: Doppelte Steppnaht an den Säumen
  • Form: Leicht taillierter Schnitt + Rundhalsausschnitt + 1×1 Ripp-Kragen
  • Extras: Heraustrennbares Label + Vorgeschrumpft
  • Größen: S, M, L, XL, XXL

19,99 €



Besuch mich auf meinen Social Media Kanälen!



Beiträge, die dir gefallen könnten!



Meine Bücher




Information zu meinen Texten, Beiträgen, VLog und Werbung!

Hinweise zu meinen Beiträgen!

! Ich habe bezahlte und nicht bezahlte Werbung in meinen Beiträgen. Ich verwende Amazon Affiliate Linke und verweise auf meine anderen Seiten, wie z. B. meine Online-Shops und Amazon Empfehlungslisten. Außerdem mache ich Werbung mit Word Ads und anderen Anbietern!



Miss Katherine White

Recent Posts

Wie du produktiver wirst!

Wie du produktiver wirst! Es gibt viele Arten von Produktivität. Wenn du im Internet nach Produktivität oder Zeitmanagement googelst, dann…

6 Tagen ago

6 Sachen, für die ich Corona ewig dankbar sein werde!

6 Sachen, für die ich Corona ewig dankbar sein werde! Corona hatte Vorteile, aber auch Nachteile. Ich weiß, dass nicht…

2 Wochen ago

5 Sachen, die ich dieses Jahr bereue!

5 Sachen, die ich dieses Jahr bereue! Jeder hat spezielle Sachen, die er bereut. Ich denke, das geht jedem so.…

3 Wochen ago

Willkommen zurück! Ja! Das Sommerloch war lang.

Willkommen zurück! Ja! Das Sommerloch war lang. Bei mir schon. Ich habe einen sehr stressigen Sommer gehabt. Viel ist passiert.…

4 Wochen ago

#Vlog! Die Benzinpreise sind immer noch so hoch!

#Vlog! Die Benzinpreise sind immer noch so hoch!

4 Monaten ago

Das Leben in seiner ganzen Form!

Das Leben in seiner ganzen Form! Das Leben ist wie ein Karussell. Es fährt sich wie eine Achterbahn, mit sehr…

4 Monaten ago

This website uses cookies.