Die Diagnose PCO lernen und Verstehen.
Frauenleben

Die Diagnose PCO lernen und verstehen!

Es ist jetzt einige Tage her, da bekam ich die Diagnose PCO. Ich brauchte erstmals einige Zeit, um im Internet zu recherchieren, was PCO genau ist.

Nur weil man eine Diagnose bekommt, heißt das nicht, dass wir homöopathisch nichts machen können. Den einen oder anderen Weg gibt es immer.

Ich bin jemand, der sich gerne eine zweite Meinung holt und sich nie mit der ersten Zufrieden gibt.

Der erste Teil meiner Recherche ist: „Was ist PCO und wie kam das zustande?“.

Was ist PCO?

PCO ist eine weibliche Hormonstörung. Sie kann bei jeder Frau auftreten, egal welchen Alters.

Sie triff infolgedessen auf, weil der Körper einige fehl Funktionen im Hormonhaushalt aufweist.

Der Körper produziert zu viele männliche Hormone, dadurch fühlt sich der weibliche Zyklus gestört.

Durch die Störung im Eierstock tritt ein unregelmäßiger Zyklus auf. Es finden keine Eisprünge statt und manchmal bleibt sogar die Regelblutung aus.

Welche Kriterien müssen erfüllt werden bei PCO Syndrom?

Drei Kriterien, um PCO zu diagnostizieren.

  1. Unregelmäßiger Zyklus. Die Regelblutung tritt nicht regelmäßig auf. Sie kommt in unregelmäßigen Abständen.
  2. Regelblutung bleibt ganz aus.
  3. Hormone sind im Ungleichgewicht. Der Körper produziert zu viele oder vermehrt männliche Hormone.
  4. Der Eierstock produziert keine verwertbaren Eier. Es bilden sich Eibläschen. Die Eireife ist nicht gegeben.

Durch welche Ursachen kann das PCO Syndrom zustande kommen?

Mögliche Ursachen:

  1. Umwelteinflüsse
  2. Fehlernährung
  3. Adipositas (Fettleibigkeit, Übergewicht)
  4. Bewegungsmangel
  5. Inulin Resistenz

Kann eine Schwangerschaft mit PCO zustande kommen?

Mit der richtigen Behandlung kann ein Teilerfolg zustande kommen. Allerdings ist das mit Risiken verbunden. Durch das PCO Syndrom besteht das Risiko einer oder mehreren Fehlgeburten. Außerdem kann PCO zu einer Diabetesschwangerschaft führen.

Es mag zwar keinen guten Stand haben, aber dennoch ist eine Schwangerschaft möglich. Durch unsere Recherche wissen wir, was PCO ist und wie es zustande kam. Eine Heilung gibt es zwar nicht, aber durch die richtigen Medikamente kann der Zyklus eingependelt werden und ein Kinderwunsch kann dennoch zustande kommen.

In den nächsten Monaten wird es mehr Artikel zu dem Thema „Food Diary“ geben. Durch das PCO Syndrom wurde mir geraten meine Ernährung um zu stellen.

Ziel ist es, den Zyklus wieder in den normalen Zustand zu bekommen. Viele der weiblichen Hormone finden sich auch in Lebensmitteln wie Obst und Gemüse wieder. Also werde ich nach einer schonenden Alternative suchen, meinen Zyklus wieder einzupendeln.

Mit sonnigen Grüßen

Miss Katherine White

Buy me a Coffee!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann könnt Ihr mir eine freiwillige Zahlung in Form von Trinkgeld überweisen. Danke, dass euch mein Blog gefällt und ich so viele Stammleser in einem Jahr gewinnen konnte.

coffee 2306471 640 klein



Besuch mich auf meinen Social Media Kanälen!



Hinweise zu meinen Beiträgen!
! Ich habe bezahlte und nicht bezahlte Werbung in meinen Beiträgen. Ich verwende Amazon Affiliate Linke und verweise auf meine anderen Seiten, wie z. B. meine Online-Shops und Amazon Empfehlungslisten. Außerdem mache ich Werbung mit Word Ads und anderen Anbietern!

Kopie von Green and Gold Photo Fathers Day Coupon 1

Ein Kommentar

Aber bitte halte dich an den Blogger-Kodex. Keine Hassrede und oder Beleidigungen! Danke für euer Verständnis.

%d Bloggern gefällt das: