Categories: Journal

Kann eine Trennung des Partners eine Chance sein, die alte Liebe wieder aufleben zu lassen?

Kann eine Trennung des Partners eine Chance sein, die alte Liebe wieder aufleben zu lassen?

Manchmal funktionieren Beziehungen einfach nicht. Man streitet sich und findet einfach keinen gemeinsamen Nenner. Die Liebe, die man einmal hatte, verblasst immer mehr.

Die ständigen Streitereien gehen auf die Nerven und kosten einen unglaublich viel Energie.

Wie verbringt man die Zeit, nachdem man sich getrennt hat?

Beziehungen sind hart und manchmal sogar so Stresshaft, dass man seine Launen immer an den Partner auslässt, auf Dauer ist das natürlich keine gute Idee.

Die Zeit nach der Trennung ist die Zeit der Reflexion.

Mit der Distanzierung kann ich darüber reflektieren, was in der Beziehung alles falsch lief. Was hätte ich Ende anders machen können?

Man steht wieder auf seinen eigenen Beinen und kann seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten. Das Stehen auf den eigenen Beinen bedeutet auch wieder mehr für sich selbst einzustehen.

Was will ich, was möchte ich für die Zukunft? Gehen mein Partner und ich noch denselben Weg?

Doch kann eine Trennung auf Zeit eine Chance sein?

Manchmal ist eine Trennung auf Zeit sinnvoll. Man nimmt sich eine Auszeit vom Partner und versucht sich ganz langsam wieder anzunähern. Man nutzt die gemeinsame Zeit, um wieder Dates zu haben. Ein zwangloses Annähern kann die Distanz aufheben!

Durch die permanenten Streits lief die Kommunikation aus dem Ruder.

Doch Kommunikation ist nun mal der Schlüssel für eine funktionierende Beziehung, daher ist es sinnvoll und auch ratsam bei gemeinsamen Dates sich wieder mit der Kommunikation anzunähern. In einer Atmosphäre für die beide gut sind.

Während man sich zwanglos wieder neu kennenlernt, diskutiert man darüber, warum es in die Brüche gegangen ist. Was hat man in der Beziehung falsch gemacht, hätte man etwas ändern können? Wie können wir in Zukunft damit umgehen.

Ein guter Schlüssel ist, wenn man sich in der Beziehung neu erfindet. Mit dem Neustart kann man auch eine völlig neue Gemeinsamkeit erfahren, das bedeutet, dass ihr vielleicht neue Hobbys findet, die ihr zusammen machen könnt.

Die Art und Weise wie man einen Neustadt macht, ist letztendlich der Weg, wie unabhängig die neue Beziehung sein wird.

Wie seht ihr das ganze?

Hinterlasst mir einen Kommentar!

Mit freundlichen Grüßen

Miss Katherine White

Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White.

Du findest hier Gedanken, Informationen und Geschichten aus verschiedenen Bereichen meines Lebens. Die Stadien meiner Geschichte sind vielleicht auch deine?

Buy me a Coffee!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann könnt Ihr mir eine freiwillige Zahlung in Form von Trinkgeld überweisen. Danke, dass euch mein Blog gefällt und ich so viele Stammleser in einem Jahr gewinnen konnte.



     100% Organic

Der Klassiker für die Frau: Stilsicher bei einhundert Prozent Tragekomfort. Mit diesem Basic T-Shirt kannst du nichts falsch machen.

  • Material: 100% Baumwolle / Heather Grey: 90% Baumwolle, 10% Polyester / Heather Blue + Dark Grey: 60% Polyester, 40% Baumwolle
  • Grammatur: 140 g/m²
  • Verarbeitung: Doppelte Steppnaht an den Säumen
  • Form: Leicht taillierter Schnitt + Rundhalsausschnitt + 1×1 Ripp-Kragen
  • Extras: Heraustrennbares Label + Vorgeschrumpft
  • Größen: S, M, L, XL, XXL

19,99 €

   100% Organic

Der Klassiker für die Frau: Stilsicher bei einhundert Prozent Tragekomfort. Mit diesem Basic T-Shirt kannst du nichts falsch machen.

  • Material: 100% Baumwolle / Heather Grey: 90% Baumwolle, 10% Polyester / Heather Blue + Dark Grey: 60% Polyester, 40% Baumwolle
  • Grammatur: 140 g/m²
  • Verarbeitung: Doppelte Steppnaht an den Säumen
  • Form: Leicht taillierter Schnitt + Rundhalsausschnitt + 1×1 Ripp-Kragen
  • Extras: Heraustrennbares Label + Vorgeschrumpft
  • Größen: S, M, L, XL, XXL

19,99 €



Besuch mich auf meinen Social Media Kanälen!



Beiträge, die dir gefallen könnten!



Meine Bücher




Information zu meinen Texten, Beiträgen, VLog und Werbung!

Hinweise zu meinen Beiträgen!

! Ich habe bezahlte und nicht bezahlte Werbung in meinen Beiträgen. Ich verwende Amazon Affiliate Linke und verweise auf meine anderen Seiten, wie z. B. meine Online-Shops und Amazon Empfehlungslisten. Außerdem mache ich Werbung mit Word Ads und anderen Anbietern!



Miss Katherine White

Recent Posts

Wie du produktiver wirst!

Wie du produktiver wirst! Es gibt viele Arten von Produktivität. Wenn du im Internet nach Produktivität oder Zeitmanagement googelst, dann…

6 Tagen ago

6 Sachen, für die ich Corona ewig dankbar sein werde!

6 Sachen, für die ich Corona ewig dankbar sein werde! Corona hatte Vorteile, aber auch Nachteile. Ich weiß, dass nicht…

2 Wochen ago

5 Sachen, die ich dieses Jahr bereue!

5 Sachen, die ich dieses Jahr bereue! Jeder hat spezielle Sachen, die er bereut. Ich denke, das geht jedem so.…

3 Wochen ago

Willkommen zurück! Ja! Das Sommerloch war lang.

Willkommen zurück! Ja! Das Sommerloch war lang. Bei mir schon. Ich habe einen sehr stressigen Sommer gehabt. Viel ist passiert.…

4 Wochen ago

#Vlog! Die Benzinpreise sind immer noch so hoch!

#Vlog! Die Benzinpreise sind immer noch so hoch!

4 Monaten ago

Das Leben in seiner ganzen Form!

Das Leben in seiner ganzen Form! Das Leben ist wie ein Karussell. Es fährt sich wie eine Achterbahn, mit sehr…

4 Monaten ago

This website uses cookies.