Categories: Journal

Keine Lust zu arbeiten!

Keine Lust zu arbeiten!

Es gibt diese Tage. Du stehst morgens auf. Dann machst du mir einen Kaffee. Du denkst, ach komm. Ich setze mich erstmal auf die Couch und trinke in Ruhe meinen Kaffee. Dann schalte ich den Fernseher ein und schaue mir die Nachrichten an. Nach der zweiten Tasse Kaffee denke ich, okay, jetzt müsste ich mal anfangen zu arbeiten.

Du bist angetrieben von einem inneren Gefühl, das immer wieder sagt. Ach, komm, du hast noch Zeit. Ach, komm, du kannst das auch später noch machen.

Komm noch ein bisschen auf der Couch sitzen, noch ein bisschen Fernsehen. Du kannst später anfangen zu arbeiten. Doch, die Wahrheit ist, das wird nicht passieren. Es gibt diese Tage, da bekommt man den Arsch einfach nicht hoch.


Manchmal vergeht ein kompletter Tag, an dem ich nichts mache. Dann sitze ich immer noch auf der Couch. Dann denke ich mir. Ach schon wieder ein Tag rum, dann fällt mir ein, dass ich noch ganz viel Arbeit zu erledigen habe.

So viele Dinge, die ich noch hätte erledigen müssen. So viel Arbeit.

Doch, der Tag ist vorbei und ich habe kein Interesse mich Nachts noch da hinzusetzen, nur weil ich den ganzen Tag keine Lust hatte etwas zu erledigen.
Abends kommt dann der Frust, weil du wieder einen Tag vergeudet hast und du eigentlich produktiv hättest sein können.


Obwohl das sehr negativ ist, denke ich, dass es einen Sinn ergibt. Vielleicht nimmt sich der Körper die Auszeit, die ich einfach benötige. Ich denke über mich: Ja, ich war schon wieder faul, aber vielleicht denkt mein Körper: Ja, sie braucht eine Auszeit.

Wer kann schon genau sagen, was genau da in unserem Körper passiert.

Im Universum gibt es eine Regel. Nichts im Leben passiert ohne Grund.

Kennt das jemand von euch?

Ich kenne diese Tage nur zu gut. Von einer laufenden Woche denke ich vier Tage darüber nach, wenn das denn mal hinkommt.

Mit lieben Grüßen

Miss Katherine White

Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White.

Du findest hier Gedanken, Informationen und Geschichten aus verschiedenen Bereichen meines Lebens. Die Stadien meiner Geschichte sind vielleicht auch deine?

Buy me a Coffee!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann könnt Ihr mir eine freiwillige Zahlung in Form von Trinkgeld überweisen. Danke, dass euch mein Blog gefällt und ich so viele Stammleser in einem Jahr gewinnen konnte.



     100% Organic

Der Klassiker für die Frau: Stilsicher bei einhundert Prozent Tragekomfort. Mit diesem Basic T-Shirt kannst du nichts falsch machen.

  • Material: 100% Baumwolle / Heather Grey: 90% Baumwolle, 10% Polyester / Heather Blue + Dark Grey: 60% Polyester, 40% Baumwolle
  • Grammatur: 140 g/m²
  • Verarbeitung: Doppelte Steppnaht an den Säumen
  • Form: Leicht taillierter Schnitt + Rundhalsausschnitt + 1×1 Ripp-Kragen
  • Extras: Heraustrennbares Label + Vorgeschrumpft
  • Größen: S, M, L, XL, XXL

19,99 €

   100% Organic

Der Klassiker für die Frau: Stilsicher bei einhundert Prozent Tragekomfort. Mit diesem Basic T-Shirt kannst du nichts falsch machen.

  • Material: 100% Baumwolle / Heather Grey: 90% Baumwolle, 10% Polyester / Heather Blue + Dark Grey: 60% Polyester, 40% Baumwolle
  • Grammatur: 140 g/m²
  • Verarbeitung: Doppelte Steppnaht an den Säumen
  • Form: Leicht taillierter Schnitt + Rundhalsausschnitt + 1×1 Ripp-Kragen
  • Extras: Heraustrennbares Label + Vorgeschrumpft
  • Größen: S, M, L, XL, XXL

19,99 €



Besuch mich auf meinen Social Media Kanälen!



Beiträge, die dir gefallen könnten!



Meine Bücher




Information zu meinen Texten, Beiträgen, VLog und Werbung!

Hinweise zu meinen Beiträgen!

! Ich habe bezahlte und nicht bezahlte Werbung in meinen Beiträgen. Ich verwende Amazon Affiliate Linke und verweise auf meine anderen Seiten, wie z. B. meine Online-Shops und Amazon Empfehlungslisten. Außerdem mache ich Werbung mit Word Ads und anderen Anbietern!



Miss Katherine White

Recent Posts

Wie du produktiver wirst!

Wie du produktiver wirst! Es gibt viele Arten von Produktivität. Wenn du im Internet nach Produktivität oder Zeitmanagement googelst, dann…

6 Tagen ago

6 Sachen, für die ich Corona ewig dankbar sein werde!

6 Sachen, für die ich Corona ewig dankbar sein werde! Corona hatte Vorteile, aber auch Nachteile. Ich weiß, dass nicht…

2 Wochen ago

5 Sachen, die ich dieses Jahr bereue!

5 Sachen, die ich dieses Jahr bereue! Jeder hat spezielle Sachen, die er bereut. Ich denke, das geht jedem so.…

3 Wochen ago

Willkommen zurück! Ja! Das Sommerloch war lang.

Willkommen zurück! Ja! Das Sommerloch war lang. Bei mir schon. Ich habe einen sehr stressigen Sommer gehabt. Viel ist passiert.…

4 Wochen ago

#Vlog! Die Benzinpreise sind immer noch so hoch!

#Vlog! Die Benzinpreise sind immer noch so hoch!

4 Monaten ago

Das Leben in seiner ganzen Form!

Das Leben in seiner ganzen Form! Das Leben ist wie ein Karussell. Es fährt sich wie eine Achterbahn, mit sehr…

4 Monaten ago

This website uses cookies.