Kopie von Reise Zitate Foto Collage 2
Journal

Moon – Line „Fragen im Mondschein!“ Warum können Menschen nicht nein sagen?

In meiner Dokumentation „Moon-Line“  hinterfrage ich emotionale  Hintergründe.  Fragen die sich viele Stellen doch sehr oft nicht aussprechen.  Immer wieder dieselben Fragen, wieso, weshalb, warum sind Menschen so?

 Meine heutige Frage ist:  „Warum können Menschen nicht nein sagen?“

Immer wieder fällt mir auf, dass die meisten Menschen öfter ja sagen als nein. Doch das bedeutet auch, dass sie öfter ja sagen, zu Dingen, die sie gar nicht möchten. Sie sagen ja obwohl sie das Gegenteil meinen.

 Aber warum und sie das?

 Es ist so, dass die meisten das Wort nein nie gelernt haben. Sie haben das Gefühl, dass sie jemanden vor den Kopf stoßen, wenn sie nein sagen.  Das Nein stößt sehr oft auf Unverständnis.

Doch was passiert, wenn wir dieses Wort nicht lernen?

Wir werden ausgenutzt.   Das führt dazu, dass wir arbeitstechnisch komplett überlastet sind. Wir halsen uns mehr auf,  als wir bewältigen können.  Das macht uns krank. Durch die Überlastung werden wir seelisch geschwächt. Wir erwecken den Anschein als wären wir zu gutmütig.

Warum ist das Wort nein jetzt so wichtig?

Das Nein schützt uns. Wir geben den Menschen in unserer Nähe eine Grenze. Diese schützt uns körperlich seelisch und emotional  vor Überlastung. Ein nein kann manchmal ein Wunder bewirken. Wir werden ernst genommen. Befragen und sogar warum wir nein sagen. Dann haben wir die Chance die Wahrheit zu sagen. Manchmal sind die Leute auch schockiert darüber dass man einfach Nein sagt. Denn sehr viele haben schon mit dem Jahr gerechnet und uns schon verplant. Das Wort nein signalisiert dem Gegenüber, dass er nicht mit uns spielen und uns ausnutzen kann.

Warum verlernen wir was wir als Kinder gelernt haben?

 Als Kind war das erste Wort dass wir gelernt haben das Wort nein. Immer wieder wurde einem gesagt nein du darfst das nicht. Hoffe unsere 18 Jahre haben wir das sehr oft gehört. In der Pubertät wahrscheinlich noch häufiger als in unseren Kindertagen. Doch mit Eintreten  in die Arbeiterklasse verlernen wir dieses Wort nein.  Wir laufen nur noch dem Geld hinterher und  sind dafür sogar bereit alles zu unternehmen.  Was bedeutet, dass wir nach biegen und brechen alles tun. Es endet immer mit einem Ja natürlich.

Können wir wieder zurück zu unseren alten Wurzeln?

 Ja! Dieser Weg steht uns immer offen. Wir müssen es nur wollen. Wenn wir aufstehen und nein sagen, dann schützen wir uns selber.

Was denkst du?

 Mit freundlichen Grüßen

Miss Katherine White

Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White
Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White

Du findest hier Gedanken, Informationen und Geschichten aus verschiedenen Bereichen meines Lebens. Die Stadien meiner Geschichte, sind vielleicht auch deine?

Buy me a Coffee!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann könnt Ihr mir eine freiwillige Zahlung in Form von Trinkgeld überweisen. Danke, dass euch mein Blog gefällt und ich so viele Stammleser in einem Jahr gewinnen konnte.

coffee 2306471 640 klein


fbfeed 23

   Organic  100% Organic

Der Klassiker für die Frau: Stilsicher bei einhundert Prozent Tragekomfort. Mit diesem Basic T-Shirt kannst du nichts falsch machen.

  • Material: 100% Baumwolle / Heather Grey: 90% Baumwolle, 10% Polyester / Heather Blue + Dark Grey: 60% Polyester, 40% Baumwolle
  • Grammatur: 140 g/m²
  • Verarbeitung: Doppelte Steppnaht an den Säumen
  • Form: Leicht taillierter Schnitt + Rundhalsausschnitt + 1×1 Ripp-Kragen
  • Extras: Heraustrennbares Label + Vorgeschrumpft
  • Größen: S, M, L, XL, XXL

19,99 €

Mein Online Shop ist jetzt auch auf Instagram. Besuchen Sie mich dort und schaue dir meine neuen Designs an.


Besuch mich auf meinen Social Media Kanälen!




Für meine Abonnenten und Follower! Einen kostenlosen Lebenslauf zum nur noch ausfüllen! Danke das ihr so tolle Abonnenten von meinem Blog seit.

Miss Katherine White
Redaktionsplan
356 Tage Content
Planen wir das nächste Jahr zusammen!


Hinweise zu meinen Beiträgen!

! Ich habe bezahlte und nicht bezahlte Werbung in meinen Beiträgen. Ich verwende Amazon Affiliate Linke und verweise auf meine anderen Seiten, wie z.B meine Online Shops und Amazon Empfehlungslisten. Außerdem mache ich Werbung mit Word Ads und anderen Anbietern!

Kopie von Green and Gold Photo Fathers Day Coupon

2 Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: