Journal

#Vlog! Spazieren gehen und Nachdenken. „Der Hass im Social Web“.

Der Hass im Social Web betrifft uns alle!

In den letzten Wochen kam es wider vermehrt zu Hassausbrüchen. Einige Leute treffen einfach nicht den richtigen Ton. Sehr viele von diesen Kommentaren sind einfach unterhalb der Gürtellinie. Das betrifft uns alle, denn wir müssen jeden Tag damit leben und das ist für uns alle nicht einfach.

Der richtige Ton macht die Musik.

Einige Leser kommen, um Probleme zu machen. Sie können eine andere Person einfach nicht akzeptieren, wie sie ist. Ich bin sehr froh, dass es nur ganz wenige von meinen Bloglesern sind, die zu solchen Kommentaren fähig sind. Manchmal verirren sich zwei oder drei Kommentare. Das sind Sätze die sehr herablassend sind mit viel Arroganz und Intoleranz. Wenn ich eine Sache nicht mag, dann ist es, wenn man seine eigenen Fehler auf andere Überträgt. Und dann Klugscheißern, in dem man der anderen Person ungewollt Ratschläge erteilt, die man gar nicht hören will. Dann stellt man auch noch fest, dass diese Person selber noch gar nichts erreicht hat. Aber es ist immer schön anderen Ratschläge zu erteilen.

Mach deinen Kommentar, aber schade niemanden!

Mit freundlichen Grüßen

Miss Katherine White

Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White.

Du findest hier Gedanken, Informationen und Geschichten aus verschiedenen Bereichen meines Lebens. Die Stadien meiner Geschichte sind vielleicht auch deine?

Buy me a Coffee!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann könnt Ihr mir eine freiwillige Zahlung in Form von Trinkgeld überweisen. Danke, dass euch mein Blog gefällt und ich so viele Stammleser in einem Jahr gewinnen konnte.



     100% Organic

Der Klassiker für die Frau: Stilsicher bei einhundert Prozent Tragekomfort. Mit diesem Basic T-Shirt kannst du nichts falsch machen.

  • Material: 100% Baumwolle / Heather Grey: 90% Baumwolle, 10% Polyester / Heather Blue + Dark Grey: 60% Polyester, 40% Baumwolle
  • Grammatur: 140 g/m²
  • Verarbeitung: Doppelte Steppnaht an den Säumen
  • Form: Leicht taillierter Schnitt + Rundhalsausschnitt + 1×1 Ripp-Kragen
  • Extras: Heraustrennbares Label + Vorgeschrumpft
  • Größen: S, M, L, XL, XXL

19,99 €

   100% Organic

Der Klassiker für die Frau: Stilsicher bei einhundert Prozent Tragekomfort. Mit diesem Basic T-Shirt kannst du nichts falsch machen.

  • Material: 100% Baumwolle / Heather Grey: 90% Baumwolle, 10% Polyester / Heather Blue + Dark Grey: 60% Polyester, 40% Baumwolle
  • Grammatur: 140 g/m²
  • Verarbeitung: Doppelte Steppnaht an den Säumen
  • Form: Leicht taillierter Schnitt + Rundhalsausschnitt + 1×1 Ripp-Kragen
  • Extras: Heraustrennbares Label + Vorgeschrumpft
  • Größen: S, M, L, XL, XXL

19,99 €



Besuch mich auf meinen Social Media Kanälen!



Beiträge, die dir gefallen könnten!



Meine Bücher




Information zu meinen Texten, Beiträgen, VLog und Werbung!

Hinweise zu meinen Beiträgen!

! Ich habe bezahlte und nicht bezahlte Werbung in meinen Beiträgen. Ich verwende Amazon Affiliate Linke und verweise auf meine anderen Seiten, wie z. B. meine Online-Shops und Amazon Empfehlungslisten. Außerdem mache ich Werbung mit Word Ads und anderen Anbietern!



Miss Katherine White

View Comments

  • Hallo in die Runde,

    richtig, dass ist ja genau das Problem. Die Leute sitzen an Ihrem Computer, haben sich ein mehr oder weniger anonymes Profil zugelegt (die Geheimdienste finden euch aber, wenn es nötig ist!), natürlich ohne Vorname. Ohne Nachname, na ja, das ist noch okay. Kommt auf die Plattform an.

    Jedenfalls denken die dann; hier können Sie alles abladen, ohne einen Rest an Etikette. Man hat die Person ja nicht vor sich. Man braucht ja nichts zu befürchten. Traurig. Aber so sind manche Leute. Muss man wohl mit leben. Wenn die das meinen, so mit ihren Mitmenschen umgehen zu müssen, sollen sie es tun.

    Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende, und einen tollen Wochenstart nächste Woche :-)

    Jürgen

    • Danke! Ich wünsche dir auch ein schönes Restwochenende. Du hast fast recht. Leider kann die Polizei keine Personen ermitteln, wenn die ein anonymes Profil haben. Das habe ich nämlich schon versucht.

      • Ganz sicher bin ich mir da auch nicht, Miss Katherine White.

        Es gibt ja den sog. Staatstrojaner. Denn bekommt man aber - eigentlich - nur auf seinen Geräten, wenn man irgendwie schon in "Erscheinung" getreten ist. DANN ist es gar kein Problem. Aber der Staatstrojaner soll ja die richtig Bösen ermitteln, und nicht die Spinner, die nur so tun als ob.

        Ansonsten kann die Polizei oft wirklich nichts machen, einfach weil die (vermutlich) nicht an die IT Daten rankommen. Außerdem ist die Polizei offenbar auch sehr mit bürokratischen Dingen überlastet.

        LG, Jürgen

Recent Posts

Wie du produktiver wirst!

Wie du produktiver wirst! Es gibt viele Arten von Produktivität. Wenn du im Internet nach Produktivität oder Zeitmanagement googelst, dann…

6 Tagen ago

6 Sachen, für die ich Corona ewig dankbar sein werde!

6 Sachen, für die ich Corona ewig dankbar sein werde! Corona hatte Vorteile, aber auch Nachteile. Ich weiß, dass nicht…

2 Wochen ago

5 Sachen, die ich dieses Jahr bereue!

5 Sachen, die ich dieses Jahr bereue! Jeder hat spezielle Sachen, die er bereut. Ich denke, das geht jedem so.…

3 Wochen ago

Willkommen zurück! Ja! Das Sommerloch war lang.

Willkommen zurück! Ja! Das Sommerloch war lang. Bei mir schon. Ich habe einen sehr stressigen Sommer gehabt. Viel ist passiert.…

4 Wochen ago

#Vlog! Die Benzinpreise sind immer noch so hoch!

#Vlog! Die Benzinpreise sind immer noch so hoch!

4 Monaten ago

Das Leben in seiner ganzen Form!

Das Leben in seiner ganzen Form! Das Leben ist wie ein Karussell. Es fährt sich wie eine Achterbahn, mit sehr…

4 Monaten ago

This website uses cookies.