Detox 20x20 1
Frauenleben,  Food Diary

Was ist Detox und warum sollte man das bei einer Ernährungsumstellung mit einbeziehen?

(Der Beitrag kann bezahlte und unbezahlte Werbung enthalten)

Seit einigen Wochen ernähre ich mich Basisch. Manchmal gibt es auch Schwierigkeiten. Darüber habe ich auch in der Vergangenheit schon des Öfteren geschrieben. Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass man die basische Ernährung am besten mit einer Detoxkur anfängt oder des Öfteren eine Detoxkur einlegt.

Erstmal stellen wir uns die Frage, was ist eine Detox – Kur?

Detox steht für Entgiftung und Entschlackung und man kann auch sagen, es ist eine Diätkur. Diese Diät, Form bzw. Entschlackungskur gibt es seit mehreren hundert Jahren. Vor allem in der alternativen Medizin wird sie sehr gerne angewendet. Viele Generationen vor uns schwören auf diesen Trend. In Laufe der Zeit sind viele neue Formen des Detox entstanden. Dazu in einem anderen Artikel mehr dazu!

Für wen ist eine Detox – Kur geeignet?

Sie ist für jeden geeignet, der sein Leben umstellen möchte oder auch nur seine Ernährung. Die Detoxkur soll von Giften befreien und entschlacken. Es sind die alltäglichen Laster, die uns müde erscheinen lassen. Manchmal haben wir auch ein paar Kilos zu viel auf der Waage oder wir fühlen uns erschöpft oder antriebslos. Wenn wir von Giften sprechen, dann sind es die alltäglichen Gifte, wie Nikotin, Koffein, Alkohol, Stress oder ungesunde Ernährung. Manchmal ist es auch ein Schlafmangel, der zunimmt auf unseren Körper einwirkt. Viele Gründe können dazu führen, dass wir uns für eine Detoxkur entscheiden.

Welche Organe entgiftet die Detoxkur?

Zum einen ist zu sagen, dass die Detoxkur den Stoffwechsel ankurbeln soll und dadurch auch den Blutdruck senkt und das Cholesterin. Aber wie ist jetzt die Entgiftung zu verstehen? Im Rahmen einer Detoxdiät sollen folgende Organe entgiftet werden, dazu zählen unter anderem, die Leber, die Galle, die Nieren und den Darm. Außerdem ist zu sagen, dass die Haut durch den Stoffwechsel, ganz rosig wird und das ist auf die gute Durchblutung zurückzuführen.

Wie lange darf man eine Detoxkur machen?

In der allgemeinen Regel gibt es keine konkrete Aussage, wie lange man eine Detox – Kur machen darf. Dennoch ist zu sagen, dass man eine Detox – Kur nicht zu lange machen sollte. Angefangen von 3 bis 7 Tagen, bis hin zu 21, kann alles dabei sein. Von längeren Kuren ist abzuraten. Dadurch, dass es verschiedene Detox – Kuren gibt, ist natürlich zu sagen, dass es von der Form der Detox – Kur abhängig ist. Ich beziehe mich auf eine Detox – Kur, die ausschließlich auf Gemüsesäfte basiert.

Warum sollten wir also Detox in eine basische Ernährung mit einbinden?

In meinem Artikel haben wir uns die Frage gestellt, „Was Detox ist, für wen Detox geeignet ist, welche Organe entgiftet werden und für wen Detox nicht geeignet ist“.

Das Fazit des Artikels ist, dass durch eine Detox – Kur mit Gemüsesäften ein Vitamin und Mineral Anstieg zu verzeichnen ist.

Es kann dabei helfen, den Körper mit Vitaminen und Mineralstoffen zu überfluten. Dadurch entsteht, dass wir uns um einiges besser fühlen.  Wir fühlen uns weniger müde, weniger schlapp und haben einen Leistungsanstieg. Das gibt deutlich Motivation zum Weitermachen.

Mit sonnigen Grüßen

Miss Katherine White

Buy me a Coffee!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann könnt Ihr mir eine freiwillige Zahlung in Form von Trinkgeld überweisen. Danke, dass euch mein Blog gefällt und ich so viele Stammleser in einem Jahr gewinnen konnte.

coffee 2306471 640 klein



Besuch mich auf meinen Social Media Kanälen!



Hinweise zu meinen Beiträgen!
! Ich habe bezahlte und nicht bezahlte Werbung in meinen Beiträgen. Ich verwende Amazon Affiliate Linke und verweise auf meine anderen Seiten, wie z. B. meine Online-Shops und Amazon Empfehlungslisten. Außerdem mache ich Werbung mit Word Ads und anderen Anbietern!

Kopie von Green and Gold Photo Fathers Day Coupon 1

Ein Kommentar

Aber bitte halte dich an den Blogger-Kodex. Keine Hassrede und oder Beleidigungen! Danke für euer Verständnis.

%d Bloggern gefällt das: