Welche lebensmittel darf ich bei PCO essen?
Frauenleben,  Food Diary

Welche Lebensmittel darf ich bei PCO essen?

(Werbung enthalten)

Mein neuer Wochenartikel handelt davon, dass ich schon sehr lange PCO habe. In sehr vielen Internetforen und auch Web-Sites findet man nur sehr vage Informationen. Keiner kann einem erklären, wie man am besten PCO behandelt. Die Ärzte sagen, es gibt keine Behandlungsform, andere wiederum sagen, dass man PCO lindern kann.

Zu einem sehr hohen Grad, wenn man auf die Ernährung achtet.

In vielen Internetforen wird darüber diskutiert, welche Ernährungsform die bessere Form sei. In einem Beitrag ging es darum, eine Hormonbalance zu erlangen. In einem anderen Forum wiederum wurde darüber diskutiert, wie gesund basische Ernährung auf unser Hormonsystem ist. In dem dritten Beitrag ging es darum, dass man eine Dash Diät machen sollte, weil diese laut Forschung sehr gut sei bei einer Hormonbalance Umstellung. Die soll angeblich PCO lindern.

Doch in all den Foren und auch Webseiten, die ich durchsucht habe. Gab es keine Beweise, dass eine Dash Diät tatsächlich funktioniert. Viele berufen sich darauf, dass es keine exakte Ernährungsform gibt. Das Internet ist voll mit Informationen, die sehr vage sind. Am besten sind Informationen von Menschen die selber an PCO leiden und ihre Erfahrungen weitergeben.

Ich habe die Ernährungsform Basische Ernährung!

Ich selber habe mit der basischen Ernährungsform angefangen. Sie beinhaltet eine 80/20 Regel. 80 % basiert auf Gemüse und Obst und 20 % sind Fleisch und Fisch. Ich selber esse, aber gar kein Fleisch. Die basische Ernährungsform sorgt dafür, dass ich ein hohes Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffe zu mir nehme. Die Hormonbalance basiert ebenfalls auf das Konzept, sehr viele Vitamine und Mineralstoffe zu sich zu nehmen. Beim PCO selber geht es darum, mit Vitaminen und Mineralstoffen die einzelnen Hormone zu versorgen.

Welche Vitamine?

Doch dazu zählen unter anderem Vitamin B, B2, B3, B6 und B12, aber auch Vitamin D, Vitamin E, und Vitamin A sind da von unschätzbarem Wert. Und was man dabei unter gar keinen Umständen vergessen sollte, sind viele Lebensmittel, die einen sehr hohen Gehalt an Folsäure aufweisen.

Der Guide!

Bestimmte Fette!

Der Lebensmittel Guide setzt sich aus verschiedenen Zutaten zusammen. Bestimmte Lebensmittel sollte man auf jeden Fall auf die tägliche Speisekarte setzen. Gute Fette Olivenöl, Avocado oder Kokosnussöl sollten in der täglichen Ernährung eine Rolle spielen.

Ein kleiner Tipp: Kokosnussöl wirkt antibakteriell und ist gut für die Fettverbrennung.

Die B -Vitamine

Wichtige B-Vitamine B Vitamine sind wichtig für deinen Zucker und Fett Metabolismus, sie bringen deine Hormone ins Gleichgewicht. Du findest die B Vitamine in dunkelgrünen Blattsalaten, Gemüse, Pilze, Fisch und Hähnchen. Ich selber ernähre mich vegetarisch, das heißt, für mich käme kein Fleisch infrage.

Lebensmittel, die man nicht essen sollte!

Es gibt auch Lebensmittel, die man vermeiden sollte. Unter gar keinen Umständen sollten sich stark verarbeitete Lebensmittel auf dem Speiseplan befinden, da geht auch Zucker, Getreide und Milchprodukte.

Mit regnerischen Grüßen

Miss Katherine White


Buy me a Coffee!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann könnt Ihr mir eine freiwillige Zahlung in Form von Trinkgeld überweisen. Danke, dass euch mein Blog gefällt und ich so viele Stammleser in einem Jahr gewinnen konnte.

coffee 2306471 640 klein



Besuch mich auf meinen Social Media Kanälen!



Hinweise zu meinen Beiträgen!
! Ich habe bezahlte und nicht bezahlte Werbung in meinen Beiträgen. Ich verwende Amazon Affiliate Linke und verweise auf meine anderen Seiten, wie z. B. meine Online-Shops und Amazon Empfehlungslisten. Außerdem mache ich Werbung mit Word Ads und anderen Anbietern!

Kopie von Green and Gold Photo Fathers Day Coupon 1

3 Kommentare

  • reinesseelenlicht

    Hi,
    Ich finde dein Beitrag sehr kurz, zu wenig Beispiele und keine Begründung warum man stark be(ver)arbeitete Lebensmittel nicht essen sollte. Zum Beispiel weil man unter der Masser an Gewürzen den Geschmack verliert und die Kontrolle wieviel Zucker man wirklich am Tag zu sich nimmt weil 98% der verarbeiteten Lebensmittel Zucker zugesetzt bekommen um den Konsum zu steigern. Wo findet ein Vegetarier zum Beispiel Vitamin D im Winter?

Aber bitte halte dich an den Blogger-Kodex. Keine Hassrede und oder Beleidigungen! Danke für euer Verständnis.

%d Bloggern gefällt das: