Kopie von Reise Zitate Foto Collage 15
Journal

Wie du durchhältst!

Jeder von uns kennt das! Das Durchhalten. Eines der schwierigsten Ziele, die wir des Öfteren brechen.

Aber warum ist das so?

Viele von uns haben nicht das Durchhaltevermögen, weil es uns an Disziplin mangelt. Es tritt häufig bei den Menschen auf, die noch nie in ihrem Leben etwas zu Ende bringen mussten. Gerade im Erwachsenenalter stehen wir vor großen Herausforderungen. Sei es im Beruf, in der Familie oder bei unseren privaten Zielen. Manchmal liegt es einfach an der falschen Organisation oder an der falschen Herangehensweise. Das wird häufig bei Personen beobachtet, generell sehr unordentlich sind.

Warum Motivation manchmal einfach nicht ausreicht!

Motivation ist immer eine gute Sache. Sie lässt uns Bäume ausreißen und bringt uns immer ein Stückchen näher an unsere Ziele. Manchmal reicht es einfach nicht aus, da mangelt es einfach schlichtweg an Disziplin und Organisationstalent. Nachdem wir mit guter Motivation gestartet sind, übermannt uns manchmal die Ungeduld. Wir möchten in kurzer Zeit sehr vieles erreichen.

An dieser Stelle möchte ich dir einige Tipps mit auf dem Weg geben.

1. Geduld

Habe immer Geduld auf deinem Weg. Du kannst nicht jedes Ziel sofort erreichen. Gebe dir die Zeit, die du brauchst. Manchmal geht es einfach nur darum, den richtigen Weg einzuschlagen. Wenn sich der neue Weg manifestiert hat, dann wirst du auch Erfolge erzielen.

2. Setze dir kleine Ziele!

Wenn du einen großen Plan hast, ganze lege ihn in zehn kleine Teile. Du magst das große Ziel nicht sofort erreichen, aber kleine Ziele kann man schneller abstecken. Also nimm dir immer einen kleinen Teil vor.

3. Akzeptiere deine kleinen Ziele!

Auch ein kleiner Erfolg ist ein Erfolg! Sei glücklich und zufrieden über jeden kleinen Teilerfolg. Manchmal dauert der Weg länger. Verzweifle nicht daran, denn es wird vorübergehen.

4. Teamwork

Manchmal arbeitet es sich in einem Team besser. Suche die einen Freund oder eine Freundin. Sie können mit dir zusammen dein Ziel erreichen, weil sie vielleicht dieselben Ziele haben. Dann könnt ihr euch gegenseitig unterstützen.

5. Akzeptiere deinen Körper.

Dein Körper wird dir erzählen, was du benötigst. Intuitiv wird er mit dir reden. Wenn du auf Einerstelle trittst, dann habt ihr es. Es mag für diesen Moment nicht weitergehen und eventuell auch nicht für den nächsten, aber es wird weitergehen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Dein Körper gibt dir intuitiv eine Auszeit. Akzeptiere diese Pause.

6. Prioritäten setzen.

Setze dir Prioritäten. Nicht alle Ziele sind sofort umsetzbar. Filtere die unwichtigen kleinen Dinge aus. Fokussiere dich auf das Wesentliche. Auch Teilerfolge sind Erfolge.

7. Vergesse niemals den Spaß.

Wenn du keinen Spaß dabei hast, dann überlege dir, ob es für dich der richtige Weg ist. Es bringt nichts sich zu quälen. Mit einer guten Lebenseinstellung hast du auch Spaß bei all deinen Umsetzungen.

8. Komme aus deiner Komfortzone

Die Komfortzone ist das höchste Problem in deiner Umsetzung. Kannst du deine Komfortzone händeln, dann kannst du deine neue Lebenseinstellung auch umsetzen.

9. Was wäre wenn?

Stell dir nicht so viele Fragen. Manche Dinge passieren und du wirst natürlich vor neuen Herausforderungen stehen. Diese wirst und musst du akzeptieren. Durch das ständige Grübeln mit den: „was wäre, wenn“ Fragen, fällst du in Selbstmitleid und am Ende suchst du nach Ausreden, deine Ziele nicht zu verwirklichen.

10. Blockiere dein Selbstmitleid!

Das mag die wichtigste Regel sein. Mal abgesehen von Geduld und Disziplin. Wenn du deine Ziele nicht erreichst, dann kommt das Selbstmitleid. Dein Körper redet mit dir und das nicht zum Guten. Jedes Mal, wenn du mit einem neuen Ziel beginnst, dann rate ich dir, mit sehr guten Motivationszitaten zu starten.

So! Das waren meine Top-Ten. Ich wünsche euch viel Erfolg, Geduld, Disziplin und viel Achtsamkeit vor dir selbst. Du wirst deine Ziele schon erreichen. Du brauchst nur Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Miss Katherine White

Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White.
Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White.

Du findest hier Gedanken, Informationen und Geschichten aus verschiedenen Bereichen meines Lebens. Die Stadien meiner Geschichte sind vielleicht auch deine?

Buy me a Coffee!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann könnt Ihr mir eine freiwillige Zahlung in Form von Trinkgeld überweisen. Danke, dass euch mein Blog gefällt und ich so viele Stammleser in einem Jahr gewinnen konnte.

coffee 2306471 640 klein



fbfeed 23

   Organic  100% Organic

Der Klassiker für die Frau: Stilsicher bei einhundert Prozent Tragekomfort. Mit diesem Basic T-Shirt kannst du nichts falsch machen.

  • Material: 100% Baumwolle / Heather Grey: 90% Baumwolle, 10% Polyester / Heather Blue + Dark Grey: 60% Polyester, 40% Baumwolle
  • Grammatur: 140 g/m²
  • Verarbeitung: Doppelte Steppnaht an den Säumen
  • Form: Leicht taillierter Schnitt + Rundhalsausschnitt + 1×1 Ripp-Kragen
  • Extras: Heraustrennbares Label + Vorgeschrumpft
  • Größen: S, M, L, XL, XXL

19,99 €

fbfeed 24

 Organic  100% Organic

Der Klassiker für die Frau: Stilsicher bei einhundert Prozent Tragekomfort. Mit diesem Basic T-Shirt kannst du nichts falsch machen.

  • Material: 100% Baumwolle / Heather Grey: 90% Baumwolle, 10% Polyester / Heather Blue + Dark Grey: 60% Polyester, 40% Baumwolle
  • Grammatur: 140 g/m²
  • Verarbeitung: Doppelte Steppnaht an den Säumen
  • Form: Leicht taillierter Schnitt + Rundhalsausschnitt + 1×1 Ripp-Kragen
  • Extras: Heraustrennbares Label + Vorgeschrumpft
  • Größen: S, M, L, XL, XXL

19,99 €



Besuch mich auf meinen Social Media Kanälen!



Beiträge, die dir gefallen könnten!



Meine Bücher




Information zu meinen Texten, Beiträgen, VLog und Werbung!

Hinweise zu meinen Beiträgen!

! Ich habe bezahlte und nicht bezahlte Werbung in meinen Beiträgen. Ich verwende Amazon Affiliate Linke und verweise auf meine anderen Seiten, wie z. B. meine Online-Shops und Amazon Empfehlungslisten. Außerdem mache ich Werbung mit Word Ads und anderen Anbietern!



Kopie von Green and Gold Photo Fathers Day Coupon 1

3 Kommentare

  • Synke

    Dankeschön! Mit Blick auf das Ende des Jahres und das damit bei uns Menschen in Zusammenhang stehende tendenzielle Nachdenken über Vorsätze für das neue Jahr ein guter Impuls! 🙂

  • Miss Katherine White

    Danke, dass du mich schon das ganze Jahr begleitest. Ja1, dieses Jahr habe ich sehr viel von mir geteilt. Sehr viel Negatives war dabei. Es war mir wichtig meine Erfahrungen zu teilen. Das werde ich auch nächstes Jahr machen. Allerdings werden dann auch mehr positive Artikel erscheinen. Das Jahr 2021 stand unter dem Motto „Clean up your Life“. Für nächstes Jahr habe ich schon einiges geplant. Es wird sich einiges ändern. Ich wünsche mir für dich, dass du auch dann wieder dabei bist. Mit Freude und Gelassenheit.

  • oschlenkert

    Du hast mich durch das Jahr begleitet. Dafür möchte ich mich einfach einmal bedanken. Deine Gedanken regen zum eigenen Nachdenken an. Aber ich empfinde sie auch immer ein wenig traurig. Deswegen wünsche ich dir Zufriedenheit und aber auch Gelassenheit. Viele Dinge können wir nicht ändern. Wenn ich aber so aus meinem Fenster schaue, sehe ich die vielen schönen Dinge und denke an wertvolle Menschen. Das ist tausendmal mehr wert. In diesem Sinne ein frohes Fest

Aber bitte halte dich an den Blogger-Kodex. Keine Hassrede und oder Beleidigungen! Danke für euer Verständnis.

%d Bloggern gefällt das: