Kopie von Reise Zitate Foto Collage 72
Journal

Aus der Vergangenheit lernen.

Aus der Vergangenheit lernen.

Manchmal muss man die harten Lektionen des Lebens auf die harte Tour lernen.

Das bedeutet wir lernen aus der Vergangenheit, wir machen die Fehler und wir lernen und dann hoffen wir, dass wir es in der Zukunft anders machen. Das ist manchmal nicht ganz einfach. Manchmal muss Hinfallen auch gekonnt sein.

Und manchmal ist das Hinfallen einfacher als das wieder aufstehen.

Aber warum?

Warum ist nur das Lernen aus der Vergangenheit so sinnvoll?

Ob etwas gut ist, oder nicht, können wir jetzt noch nicht sagen, wir müssen unserem Instinkt vertrauen und unseren eigenen Weg gehen. Manchmal ist dieser Weg gut und manchmal schadet er uns. Wir müssen mutig sein und den ersten Schritt gehen. Wir wissen nicht, wo es hingeht, wir kennen die Zukunft nicht. Dennoch müssen wir diesen Weg beschreiten.

Jeder Fehler, den wir machen, bringt uns, einen Schritt weiter. Schritte, die wichtig sind für unsere Entwicklung.

Wenn wir unseren Instinkten vertrauen, leitet er uns?

Entweder wir lernen eine Lektion oder wir lernen. Beides ist eine Option. Scheitern ist wichtig, damit wir lernen. Und wir lernen jeden Tag. Das Wichtigste ist, dass wir immer wieder aufstehen. Hinfallen ist einfach, aber das Aufstehen danach ist das härteste!

Wir wissen nicht, ob es gut ist oder schlecht ist, was wir tun. Wir müssen es einfach wagen, riskieren wir das Leben. Dann riskieren wir das wieder zu lernen und das ist bei weitem nichts Schlechtes. Scheitern ist absolut okay.

Jedes Scheitern ist eine Lektion. Das bedeutet nur, dass wir am Ende besser sind. Ein Mensch, der niemals einen Fehler macht, der wird wahrscheinlich in seinem ganzen Leben noch nie irgendetwas gelernt haben und das ist schade.

Die Menschheit braucht keine perfekten Menschen, aber sie braucht Menschen mit Fehlern.

Den nur fehlerhafte Menschen bringen die Welt weiter, weil wir weiter an uns arbeiten können.

Das Arbeiten bringt den Fortschritt und fehlerhafte Menschen bringen Lektionen. Und damit neue Arbeitsweise und neue Denkweise.

Ich möchte niemals ein perfekter Mensch sein. Ich liebe alle meine Fehler und ich bin jeden Tag dankbar und froh darüber.

Was denkt ihr darüber? Seid ihr makellos perfekt oder macht ihr auch Fehler? Gesteht ihr euch die Fehler ein? Hinterlasst mir einen Kommentar. Ich würde mich sehr freuen, über eure Meinung.

Mit freundlichen Grüßen

Miss Katherine White

136990400 728864078067067 6431230733358084903 n e1614686103953

Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White.

Du findest hier Gedanken, Informationen und Geschichten aus verschiedenen Bereichen meines Lebens. Die Stadien meiner Geschichte sind vielleicht auch deine?

Buy me a Coffee!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann könnt Ihr mir eine freiwillige Zahlung in Form von Trinkgeld überweisen. Danke, dass euch mein Blog gefällt und ich so viele Stammleser in einem Jahr gewinnen konnte.

coffee 2306471 640 klein



Besuch mich auf meinen Social Media Kanälen!



Beiträge, die dir gefallen könnten!



Meine Bücher


Meine neuen Bullet Journal Art Kalender auf Amazon sind da!



Information zu meinen Texten, Beiträgen, VLog und Werbung!

Hinweise zu meinen Beiträgen!
! Ich habe bezahlte und nicht bezahlte Werbung in meinen Beiträgen. Ich verwende Amazon Affiliate Linke und verweise auf meine anderen Seiten, wie z. B. meine Online-Shops und Amazon Empfehlungslisten. Außerdem mache ich Werbung mit Word Ads und anderen Anbietern!



Kopie von Green and Gold Photo Fathers Day Coupon 1

5 Kommentare

Aber bitte halte dich an den Blogger-Kodex. Keine Hassrede und oder Beleidigungen! Danke für euer Verständnis.

%d Bloggern gefällt das: