Kopie von Reise Zitate Foto Collage 64
Journal

Willkommen zurück! Ja! Das Sommerloch war lang.

Willkommen zurück! Ja! Das Sommerloch war lang.

Hey!

Na, ist auch bei dir jetzt endlich das Sommerloch vorbei?

Bei mir schon. Ich habe einen sehr stressigen Sommer gehabt. Viel ist passiert. Nicht nur auf der Arbeit oder in meiner Selbstständigkeit, sondern ich bin auch umgezogen.

Manchmal gibt es Phasen im Leben, die passieren und da kann niemand was dafür. Eigentlich hatte ich den ganzen Sommer durchgeplant und wollte das Sommerloch effektiv nutzen. Ich habe Pläne gemacht und wollte meine Challenge weiter laufenlassen. Außerdem habe ich mein Buch geplant und wollte meine Werbung auf dem online Blog besser strukturieren. Das Sommerloch ist immer dann nützlich um zu Renovieren und um Wartungsarbeiten durchzuführen. Leider kommt immer alles anders.

Meine Zwangspause

Umzug und neue Arbeit

Ich bin umgezogen. Das hat Vorteile, aber auch einige bittere Nachteile. Wie ihr ja schon mitbekommen habt, bin ich in Corona arbeitslos geworden. Der Job in der Gastronomie ist und war der schrecklichste Job, den ich je hatte. Zum einen bin ich froh, dass dieses Kapitel in meinem Leben endlich zu Ende ist und ich einen neuen und auch besseren Job gefunden habe. Meine Zeit ist sehr entspannend. Die Arbeitszeit beschränkt sich auf 8 Stunden mit 2 regelmäßigen Pausen. Zudem arbeite ich 70 % weniger als in der Gastronomie. Das beste ich, dass ich auch deutlich mehr Geld bekomme als in der Gastro. Ich kann pro Tag meine Freizeit mit 6 Stunden verplanen. Diese nutze ich, um meine Projekte voranzubringen. Seit Corona läuft auch meine Firma besser.

Familie und Trennung.

Corona hat einem eine Zukunft gezeigt, die sehr schön ist und die einen Einblick gezeigt hat, die ich sehr schön fand. Gerade die Zwangspausen im Lockdown waren sehr entspannt. Meine Familie hat sich nicht gemeldet. Niemanden hat es interessiert. Es gab keinen Kontakt. Das hatte auch zur Folge, dass ich Ruhe gefunden habe und das erste Mal keine Probleme hatte. Ich konnte mich total auf meine Arbeit konzentrieren. Manchmal war mir langweilig, weil ich so viel Zeit hatte und ich meine Arbeit schon fertig hatte. Dann bin ich spazieren gegangen. Nachdem die Maskenpflicht gefallen war, war die Coronapandemie für meine Familie offiziell vorbei. Plötzlich hatte ich wieder Stress, weil sie wieder in meinem Leben zurück waren. Es war grauenvoll. Ich hatte Drohungen im Briefkasten, musste wieder zum Anwalt und Drama. Sie kamen wieder von allen Seiten. Dann fiel mir auf, dass ich so viel Zeit investieren muss, dass schon wieder keine Zeit für meine eigene Firma übrig bleibt. Meine Projekte verzögerten sich oder jetzt vor kurzem vielen meine Blogposts ganz aus. Alles reihte sich aneinander. Ich hatte 3 Wochen später, als ich in meiner neuen Wohnung gewohnt habe, sogar einen falschen Dienstplan im Briefkasten. Ich musste auf einem Samstag einige meiner Kollegen anrufen, um herauszufinden, woher dieser Dienstplan kommt und ob der relevant ist. Ich bin so froh, dass ich montags freihatte und ich ganz entspannt anrufen konnte.

Ich habe mich dazu entschlossen, den Kontakt komplett abzubrechen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Seit dem 01.06.2022 wohne ich in meiner neuen Wohnung und bin sehr zufrieden. Leider ist es kein eigenes Haus. Das steht nämlich immer noch auf meiner Bucket List. Doch ich besichtige einige Häuser. Aber bedauerlicherweise ist immer noch nichts dabei.

Meine Arbeit

Wie ihr ja wisst, habe ich mit KDP angefangen. Das läuft und schleppend zugleich. Ich habe viele Ideen und ich arbeite jeden Tag daran. Ich designe viel und lade hoch. Ich habe in der kurzen Zeit mehr geschafft als die letzten Jahre zuvor. Wenn man in der Finanzamtsphase festhängt, dann zählt jeder Cent, der zusätzlich hereinkommt. Seit ich meine Arbeit vor meiner Familie geheim halte, kommt sogar Geld rein. Aktuell warte ich auf einen Scheck von der VG Wort. Außerdem kommen Buchverkäufe rein. Ich sitze an sehr vielen Buchprojekten, einem Magazin, KDP und vielen online Kursen. Ich habe auf YouTube in meinem Vlog schon erwähnt, dass ich alle Projekte dieses Jahr wahrscheinlich nicht fertig bekomme.

Meine Selbstständigkeit

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, dass alles nach Plan läuft. Ich mache sehr kleine Schritte in die richtige Richtung und niemand hält mich mehr auf oder zurück. Ich mache nur noch, was ich für richtig halte. Auf meinem YouTube-Kanal könnt ihr mir jeden Tag folgen. Ich Vlog über mein Leben und zeige jeden Tag an, was ich gerade arbeite.

So, was habt ihr im Sommerloch gemacht?

Hinterlasst mir einen Kommentar. Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Miss Katherine White

136990400 728864078067067 6431230733358084903 n e1614686103953

Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White.

Du findest hier Gedanken, Informationen und Geschichten aus verschiedenen Bereichen meines Lebens. Die Stadien meiner Geschichte sind vielleicht auch deine?

Buy me a Coffee!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann könnt Ihr mir eine freiwillige Zahlung in Form von Trinkgeld überweisen. Danke, dass euch mein Blog gefällt und ich so viele Stammleser in einem Jahr gewinnen konnte.

coffee 2306471 640 klein



Besuch mich auf meinen Social Media Kanälen!



Beiträge, die dir gefallen könnten!



Meine Bücher




Information zu meinen Texten, Beiträgen, VLog und Werbung!

Hinweise zu meinen Beiträgen!
! Ich habe bezahlte und nicht bezahlte Werbung in meinen Beiträgen. Ich verwende Amazon Affiliate Linke und verweise auf meine anderen Seiten, wie z. B. meine Online-Shops und Amazon Empfehlungslisten. Außerdem mache ich Werbung mit Word Ads und anderen Anbietern!



Kopie von Green and Gold Photo Fathers Day Coupon 1

5 Kommentare

Aber bitte halte dich an den Blogger-Kodex. Keine Hassrede und oder Beleidigungen! Danke für euer Verständnis.

%d Bloggern gefällt das: