Wichtige Lebensmittel mit Folsaeure 20x20 1
Journal,  Food Diary,  Frauenleben

Wichtige Lebensmittel mit Folsäure!

Wichtige Lebensmittel mit Folsäure?

Folsäure ist ein wichtiges Vitamin und dient der Stoffwechselversorgung im Körper. Viele von euch kennen Folsäure als wichtigen Bestandteil für eine Schwangerschaft. Viele Frauen mit Kinderwunsch nehmen Folsäure ein bevor sie schwanger sind. Als Schwangerschaftsvorbereitung oder als Schwangerschaftsunterstützung.

Doch was viele nicht wissen ist, Folsäure ist auch wichtig, wenn du gerade keine Schwangerschaft planst oder du nicht schwanger bist. Folsäure ist ein wichtiger Bestandteil jedem Körper.

Wofür ist Folsäure gut?

Folsäure ist dein Vitamin B9 ist ein lebenswichtiges Vitamin. Du nimmst es über die Nahrung auf oder über Zusatz Tabletten Folsäure ist wichtig für die Herstellung der Erbsubstanz. Es ist wichtig für die Bildung der roten und weißen Blutkörperchen. Bei einem Mangel kann eine Blutarmut vorliegen.

Symptome eines Folsäure mangels bei Erwachsenen!

#1 Zungen brennen, auch kribbeln genannt. Kann ein Anzeichen für Folsäure mangel sein.

#2 Entzündungen der Darmschleimhaut.

#3 Reizbarkeit und eventuell auch Depressionen. In einigen Fachartikeln wird darauf hingewiesen,  dass Ernährung sehr viel mit Depression zu tun hat.

#4 Achten Sie auch auf ihre Hautfarbe! Wasser Hautfarbe kann ein erstes Anzeichen sein.

#5 Atembeschwerden.

#6 Durchfall

#7 Achten Sie bitte auf ihr Herz-Kreislauf-System. Sollten Sie Probleme mit ihrem Herzen haben, gehen Sie bitte zum Arzt.

#8 Neigen sie zu erhöhter Blutung, dann könnte das ebenfalls ein Anzeichen für einen Folsäure mangel sein.

#9 Leiden sie jeden Tag an Müdigkeit?

Müdigkeit ist ebenfalls ein Anzeichen und kann auf ein Folsäure mangel schließen. Wenn Schlafstörungen umhergehen, dann kann es auch auf etwas anderes schließen.

Wann ist der Folsäurewert zu niedrig?

#1 Mangelnde Aufnahme an Folsäure. Das passiert immer dann, wenn sie sich einseitig ernähren.

#2 gestörte Aufnahme. Chronischen Erkrankungen kann es passieren, dass sie eine gestörte Aufnahme an Folsäure haben.

#3, wenn sie über einen längeren Zeitraum Medikamente zu sich nehmen, kann die Folsäure Aufnahme auch gestört sein.

#4 Verlust an Folsäure kann zum Beispiel gibt’s Erkrankung stattfinden dadurch Formen von Blutarmut. Bei Kindern kann es auch eine Wachstumsphase sein.

#5 ein vermehrter Bedarf kann z.b. stattfinden, wenn Sie schwanger sind, mit  einem oder Mehrlingen.

Ich habe diesen Artikel geschrieben, weil ich eine Liste stellen möchte, mit wichtigen Lebensmitteln, in denen Folsäure enthalten ist.

Vorher habe ich euch wichtige Informationen über das Vitamin B9 gegeben, ihr wisst was Folsäure alles macht und wofür es gut ist.

Die Top-Lebensmittel mit Folsäure!

Diese Lebensmittel enthalten ug/100g

#1 Kichererbsen

#2 Weizenkeime

#3 Sojabohnen

#4 Weiße Bohnen

#5 Weizenkleie

#6 Kohl

#7 Quinoa

#8 Rosenkohl

#9 Wirsing

#10 Erdnüsse(frisch)

#11 Erbsen

#12

#13 Feldsalat

#14 Spinat

#15 Roggen (ganzes Korn)

#16 Blumenkohl

#17 Kidneybohnen

#18 Endivien

#19 Spargel

#20 Broccoli

#21 Linsen

#22 Porree

#23 Weizen (ganzes Korn)

#24 Haferflocken

#25 Rote Beete

#26 Brunnen

#27 Kichererbsenmehl

#28 Nierenbohnen

#29 Basilikum

#30 Rosmarin

#31 Sojamehl

#32 Estragon

#33 Kerbel

#34 Koriander

#35 Majoran

#36 Thymian

#37 Oregano

#38 Sonnenblumenkerne

#39 Sonnenblumenkerne getrocknet

#40 Bohnen

#41 Brunnenkresse

#42 Weizenkleie

#43 Wakame Algen

#44 Lorbeerblatt

#45 Petersilie

#46 Sojasprossen

#47 gedämpfter Spinat

#48 getrocknete Linsen

#49 Dill frisch

Lebensmittel  unter ug/ 100g

#50 Walnüsse

#51 Romanasalat

#52 Sesamsamen

#53 Pfefferminze

#54 getrocknete Lotussamen

#55 zuckermelone

#56 Honigmelone

#57 Rucola

#58 Chicoree

#59 Lauch

#60 Spirulina Algen

#61 Safran

#62 Weizen (ganzes Korn)

#63 Agar-Agar roh

#64 Leinsamen

#65 Hirse

#66 Hummus

#67 Amaranth

#68 Mohn

#69 Avocado

#70 Blattsalate

#71 Gartenkresse

#72 Muskatnuss

#73 Zitronengras

#74  Rotalge

#75 braunalge

#76 Knäckebrot

#77 Limabohnen

#78 Macadamianüsse

#79 Pfifferlinge

#80 Morchel

#81 Steinpilze

#82 Butterpilz

#83 Mangos

#84 Erdbeeren

#85 Kirschen

#86 Weintrauben

#87 Aal

#88 Thunfisch

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen. Aus der kleinen Liste ist mal eben eine Liste mit 88 Punkten gewonnen. 88 Lebensmittel, die wir essen können und die einen hohen Wert an Folsäure haben.

Mit besten Grüßen

Miss Katherine White

Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White.
Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White.

Du findest hier Gedanken, Informationen und Geschichten aus verschiedenen Bereichen meines Lebens. Die Stadien meiner Geschichte sind vielleicht auch deine?

Buy me a Coffee!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann könnt Ihr mir eine freiwillige Zahlung in Form von Trinkgeld überweisen. Danke, dass euch mein Blog gefällt und ich so viele Stammleser in einem Jahr gewinnen konnte.

coffee 2306471 640 klein



Besuch mich auf meinen Social Media Kanälen!



Hinweise zu meinen Beiträgen!

! Ich habe bezahlte und nicht bezahlte Werbung in meinen Beiträgen. Ich verwende Amazon Affiliate Linke und verweise auf meine anderen Seiten, wie z. B. meine Online-Shops und Amazon Empfehlungslisten. Außerdem mache ich Werbung mit Word Ads und anderen Anbietern!

Kopie von Green and Gold Photo Fathers Day Coupon 1

Ein Kommentar

Aber bitte halte dich an den Blogger-Kodex. Keine Hassrede und oder Beleidigungen! Danke für euer Verständnis.

%d Bloggern gefällt das: