Kopie von Reise Zitate Foto Collage 18
Journal

Wie wichtig sind gute Arbeitskollegen?

Wie wichtig sind gute Arbeitskollegen.

In zehn Jahren habe ich schon so viele Arbeitskollegen gehabt, dass ich sie schon gar nicht mehr zählen kann.

In Laufe dieser Zeit müssten es glaube ich ein Dutzend gewesen sein. Ich könnte schon gar nicht mehr von den Händen abzählen, wie viele Arbeitskollegen es waren, weil ich einen enorm großen Verschleiß von Arbeitskollegen hatte.

Es waren nicht immer die nettesten und auch nicht immer die freundlichsten Arbeitskollegen. Manchmal hattest du schreckliche Arbeitskollegen, die hinterlistig und hinterfotzig waren und die es mit der Wahrheit auch nicht immer so genau genommen haben. Es sind die Arbeitskollegen auf, die man verzichten kann.

Aber wie wichtig sind jetzt nette Arbeitskollegen auf deine emotionale Psyche.

  1. Arbeitszeit

In der Regel stehst du 8 stunden auf der Arbeit. Diese Zeit kann ganz schön lang werden. Wenn dir deine Kollegen also das Leben schwer machen, dann zieht sich die Zeit unglaublich in die Länge. Aber mit netten Arbeitskollegen vergeht die Zeit wie im Flug, du kommst auf die Arbeit und jeder ist nett und freundlich.

2. Freundlichkeit wirkt sich aufs Arbeitsklima aus!

Das Arbeitsklima spielt eine sehr wichtige Rolle. Wenn wir über mentale Gesundheit sprechen, ist das Arbeitsklima sehr wichtig. Nervige, stressige Kollegen, die dir das Leben schwer machen, wirken sich negativ auf deine Gesundheit aus, während freundliche und hilfsbereite Kollegen deine emotionale Gesundheit stärken.

Freundlichkeit stärkt dein Glücksgefühl, mit diesem Glücksgefühl gehst du in dein Privatleben. Das bedeutet auch, dass du Motivation hast. Du kannst Projekte anfangen, ohne dass dich jemand runterzieht. Den negativen Gedanken befinden sich immer in einer Spirale, die sich nach unten dreht.

3. Hilfe

Freundliche moralische Arbeitskollegen sind immer bereit, dir zu helfen. Einen freundlichen Kollegen kannst du jederzeit um Hilfe bitten und der wird diese auch nicht ablehnen. Das bedeutet, wenn ihr euch gegenseitig hilft, ist das auch für dein Leben deutlich einfacher. Im Gegensatz Satz wirst du ihm irgendwann auch helfen. Eine Hand wäscht, die andere, das funktioniert immer.

4. Ehrlichkeit

Ja auch Ehrlichkeit spielt bei Kollegen eine sehr wichtige Rolle. Du kannst keine Kollegen gebrauchen, die dich anlügen, hinterlistig sind oder die sogar eine Falle stellen. Ich habe 10 Jahre in der Gastronomie gearbeitet und ich habe sehr viele Arbeitskollegen gehabt. Hinterlist und Hinterfotzigkeit sind zwei Charaktereigenschaften, die ein Kollege definitiv nicht haben sollte. Es macht das Arbeitsklima schwer und am Ende leidet deine Arbeit darunter, weil deine Arbeit dadurch noch schwieriger wird.

5. Der Charakter

Der Charakter deiner Kollegen sollte immer eine Balance haben. Diese sollte vorwiegend immer in einer positiven Richtung schwingen. Sollte das nicht der Fall sein, sollte man sich distanzieren. Sei immer genauso freundlich zu deinen Kollegen, wie sie zu dir selbst. Das wird dich am Ende weiterbringen.

So, ich habe dir jetzt fünf Punkte aufgelistet, wie ein Kollege sein sollte.

Habt ihr auch schon mal negative Erfahrungen mit Kollegen gemacht? Hinterlasse einen Kommentar. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Miss Katherine White

Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White.
Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White.

Du findest hier Gedanken, Informationen und Geschichten aus verschiedenen Bereichen meines Lebens. Die Stadien meiner Geschichte sind vielleicht auch deine?

Buy me a Coffee!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann könnt Ihr mir eine freiwillige Zahlung in Form von Trinkgeld überweisen. Danke, dass euch mein Blog gefällt und ich so viele Stammleser in einem Jahr gewinnen konnte.

coffee 2306471 640 klein



fbfeed 23

   Organic  100% Organic

Der Klassiker für die Frau: Stilsicher bei einhundert Prozent Tragekomfort. Mit diesem Basic T-Shirt kannst du nichts falsch machen.

  • Material: 100% Baumwolle / Heather Grey: 90% Baumwolle, 10% Polyester / Heather Blue + Dark Grey: 60% Polyester, 40% Baumwolle
  • Grammatur: 140 g/m²
  • Verarbeitung: Doppelte Steppnaht an den Säumen
  • Form: Leicht taillierter Schnitt + Rundhalsausschnitt + 1×1 Ripp-Kragen
  • Extras: Heraustrennbares Label + Vorgeschrumpft
  • Größen: S, M, L, XL, XXL

19,99 €

fbfeed 24

 Organic  100% Organic

Der Klassiker für die Frau: Stilsicher bei einhundert Prozent Tragekomfort. Mit diesem Basic T-Shirt kannst du nichts falsch machen.

  • Material: 100% Baumwolle / Heather Grey: 90% Baumwolle, 10% Polyester / Heather Blue + Dark Grey: 60% Polyester, 40% Baumwolle
  • Grammatur: 140 g/m²
  • Verarbeitung: Doppelte Steppnaht an den Säumen
  • Form: Leicht taillierter Schnitt + Rundhalsausschnitt + 1×1 Ripp-Kragen
  • Extras: Heraustrennbares Label + Vorgeschrumpft
  • Größen: S, M, L, XL, XXL

19,99 €



Besuch mich auf meinen Social Media Kanälen!





Meine Bücher




Information zu meinen Texten, Beiträgen, VLog und Werbung!

Hinweise zu meinen Beiträgen!

! Ich habe bezahlte und nicht bezahlte Werbung in meinen Beiträgen. Ich verwende Amazon Affiliate Linke und verweise auf meine anderen Seiten, wie z. B. meine Online-Shops und Amazon Empfehlungslisten. Außerdem mache ich Werbung mit Word Ads und anderen Anbietern!



Kopie von Green and Gold Photo Fathers Day Coupon 1

Ein Kommentar

Aber bitte halte dich an den Blogger-Kodex. Keine Hassrede und oder Beleidigungen! Danke für euer Verständnis.