Kopie von Reise Zitate Foto Collage 69
Journal

Wie wirst auch du zum Blogger?

Wie wirst auch du zum Blogger?

Das ist eine ganz einfache Frage! Anfangen!

Nein mal ganz im Ernst! Du musst Spaß am Schreiben haben, ansonsten bring es dir nichts. Alles, was du tust, musst du aus Freude zum Schreiben machen. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, die er im Leben gemacht hat und das ist der häufigste Grund, warum man anfängt zu bloggen. Allerdings spielen noch einige Faktoren mehr eine Rolle. Ich möchte euch gerne einige davon erzählen. Vielleicht trifft das auf dich zu und dann wirst auch du zum Blogger!

#1 Schreiben macht mir Spaß.

Du musst lieben, was du schreibst. Es gibt einen Grund, warum du damit anfangen möchtest. Welcher ist das? Kenne dein Warum? Wenn du damit anfängst zu bloggen, dann musst du auch Spaß daran haben, sonst wird das eine lästige Angelegenheit.

#2 Erfahrungen

Hast du in deinem Leben irgendwelche Erfahrungen gemacht, die du mit uns teilen möchtest! Erfahrungen können sein, Burn Out, Depression, Bypass OP, Diätkuren, Magersucht u.s.w. Es gibt so viele Erfahrungen, die mit Krankheiten und deren Umgang damit Erfahrungen von Betroffenen Mut machen. Da kann man sich als Blogger sinnvoll an der Gesellschaft beteiligen.

#3 Lifestyle

Du möchtest ein Lifestyle Blogger sein. Vielleicht hast du einen bestimmten Lifestyle von Klamotten oder DIY. Aber vielleicht bist du auch ein Foodblogger oder Wohnblogger. Es gibt in diesem Bereich viele verschiedene Arten. Unter anderem gibt es auch Leseblogger. Diese stellen Bücher vor. Auch sehr interessant. Wenn, du nach einer Rezension von einem Buch suchst.

#4 Therapie

Du siehst das Bloggen als Therapie. Vielleicht hast du eine dunkle Stunde und möchtest den Leuten Mut machen. Vielleicht weißt du aber auch nur deine eigenen Erfahrungen aufarbeiten. Schreiben ist eine sehr gute Therapie. Ich kann es nur selber empfehlen. Das ist kein Jammern. Du hilfst mit deinem Blog anderen. Und das ist die Hauptsache.

So! Ich habe euch jetzt 4 Anhaltspunkte genannt, wie auch du zum Blogger wirst! Das ist jetzt keine Schritt-für-Schritt-Anleitung, „Wie du einen Blog startest oder starten solltest“. Es ist auch kein Übereden, wie schön das bloggen ist. Du solltest niemals anfangen zu bloggen, weil es jeder macht. Das ist der falsche Weg. Blogge, weil du es möchtest und du einen sehr guten Grund hast.

Mit freundlichen Grüßen

Miss Katherine White

Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White.
Hey! Mein Name ist Ann-Kathrin und ich blogge unter dem Namen Miss Katherine White.

Du findest hier Gedanken, Informationen und Geschichten aus verschiedenen Bereichen meines Lebens. Die Stadien meiner Geschichte sind vielleicht auch deine?

Buy me a Coffee!

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann könnt Ihr mir eine freiwillige Zahlung in Form von Trinkgeld überweisen. Danke, dass euch mein Blog gefällt und ich so viele Stammleser in einem Jahr gewinnen konnte.

coffee 2306471 640 klein



Besuch mich auf meinen Social Media Kanälen!



Beiträge, die dir gefallen könnten!



Meine Bücher




Meine neuen Bullet Journal Art Kalender auf Amazon sind da!

Information zu meinen Texten, Beiträgen, VLog und Werbung!

Hinweise zu meinen Beiträgen!

! Ich habe bezahlte und nicht bezahlte Werbung in meinen Beiträgen. Ich verwende Amazon Affiliate Linke und verweise auf meine anderen Seiten, wie z. B. meine Online-Shops und Amazon Empfehlungslisten. Außerdem mache ich Werbung mit Word Ads und anderen Anbietern!



Kopie von Green and Gold Photo Fathers Day Coupon 1

Aber bitte halte dich an den Blogger-Kodex. Keine Hassrede und oder Beleidigungen! Danke für euer Verständnis.